Kuo: Apple M3-Chip noch Monate entfernt – Massenproduktion startet im zweiten Halbjahr 2023

| 21:22 Uhr | 0 Kommentare

In den kommenden Wochen wird mit der Ankündigung eines neuen 15 Zoll MacBook Air gerechnet. Spätestens zur WWDC Anfang Juni könnte es soweit sein. Jüngsten Erkenntnissen zufolge wird Apple bei diesem Modell auf ein Mitglied der M2-Familie setzen. Wieso ein M2? War nicht bereits der M3 im Gespräch? Analyst Ming Chi Kuo ist der Auffassung, dass die Einführung des M3-Chips noch ein paar Monate entfernt ist. Die Massenproduktion soll im zweiten Halbjahr 2023 anlaufen.

Kuo äußert sich zum M3 Chip

Mit einem Tweet äußert sich Analyst Ming Chi Kuo zum kommenden 15 Zoll MacBook Air und seine Erwartungen an den verbauten Chip. In diesem Zusammenhang spricht der Analyst davon, dass die M3-Produktion etwas früher als die Produktion des M3 Pro und M3 Max starten wird. Den M3 wird Apple sehr wahrscheinlich beim kommenden 13 Zoll MacBook Air, 13 Zoll MacBook Pro, 24 Zoll iMac und den Mac mini verbauten.

Die leistungsstärkeren M3 Pro und M3 Max dürften ihren Weg in das 14 Zoll und 16 Zoll MacBook Pro finden. Die beiden zuletzt genannten MacBook Pro könnten in der ersten Jahreshälfte 2024 angekündigt werden.

Der M3-Chip wird voraussichtlich auf Basis des neuesten 3nm Prozesses von TSMC gefertigt. Im Gegensatz dazu wird der M2 Chip im 5nm Verfahren produziert. Der M3 wird aufgrund seiner Bauweise deutlich leistungsstärker und energieeffizienter sein.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert