15 Zoll MacBook Air wird erneut mit einem M2-Chip in Verbindung gebracht

| 15:33 Uhr | 0 Kommentare

Seit längerem wird kolportiert, dass Apple an einem neuen 15 Zoll MacBook Air arbeitet. Allerdings waren sich die Apple-Insider nicht klar darüber, ob Apple dem Gerät einen M2- oder M3-Chip spendieren wird. Jüngsten Erkenntnissen zufolge soll sich Apple für einen M2-Chip entschieden haben. Ein Modell mit M3-Chip soll verschoben worden sein.

15 Zoll MacBook Air wird erneut mit einem M2-Chip in Verbindung gebracht

Leaker Yeux1122 meldet sich im koreanischen Naver-Blog zu Wort, bezieht sich auf die Apple Lieferkette und berichtet, dass sich Apple beim 15 Zoll MacBook Air für einen M2 Chip entschieden hat. Diese Entscheidung soll allerdings nicht auf Produktionsprobleme bei TSMC zurückzuführen sein, vielmehr sei es eine Kombination aus Marktbedingungen und Bestandsanpassung. Aktuell wird mit der Ankündigung des Gerätes im Juni zur WWDC 2023 gerechnet.

Wird Apple tatsächlich ein Jahr nach dem 13 Zoll MacBook Air mit M2 Chip den größeren Bruder in Form eines 15 Zoll Modells mit dem gleichen M2-Chip ankündigen? Dies halten wir zumindest für fragwürdig. Denkbar ist, dass das 15 Zoll MacBook Air ein anderes Mitglied der M2 Familie verpasst bekommt. Apple könnte beispielsweise auf den M2 Pro setzen.

Vor wenigen Tagen tauchte zumindest ein 15 Zoll MacBook Air mit M2 Chip in Entwicklerprotokollen auf. Der Chip soll über eine 8-Core CPU, 10-Core GPU und 8GB Ram verfügen und das Gerät auf eine Auflösung von 3024px x 1964px setzen. Schlussendlich werden wir die Antworten auf die vielen unbeantworteten Fragen erst erhalten, wenn Apple das Gerät tatsächlich angekündigt hat.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert