iOS 17: Konzept zeigt, wie Apples Tagebuch-App aussehen könnte

| 14:50 Uhr | 0 Kommentare

Apple plant angeblich die Einführung einer neuen Tagebuch-App in iOS 17. Die App soll Nutzern dabei helfen, ihre täglichen Aktivitäten zu erfassen. Ein neues Konzept von Parker Ortolani wirft nun einen Blick darauf, wie die App aussehen könnte.

Konzept für Apples Tagebuch-App / Fotocredit: Parker Ortolani

Tagebuch-App für iOS 17: Was wir bisher wissen

Die neue Tagebuch-App soll nicht nur für eine einfache tägliche Zusammenfassung dienen, sondern wurde mit einem Fokus auf die körperliche und geistige Gesundheit umgesetzt. Laut einem Bericht des Wall Street Journals hofft das Unternehmen aus Cupertino, dass die App „den Nutzern die Möglichkeit gibt, ihre täglichen Aktivitäten als Teil seiner Bemühungen auf dem Markt für mentale und physische Gesundheitstechnologie zusammenzustellen.“

Zusätzlich zu den traditionellen Tagebuchfunktionen wird die App Berichten zufolge mit anderen Apple-Apps und -Diensten verknüpft. Vielleicht am interessantesten ist, dass die App in der Lage sein wird, „die physische Nähe eines Nutzers zu anderen Menschen zu erkennen“, um zwischen Freunden außerhalb der Arbeit und Kollegen zu unterscheiden.

„Die App wird das Verhalten des Nutzers analysieren, um festzustellen, wie ein typischer Tag aussieht, einschließlich der Frage, wie viel Zeit zu Hause im Vergleich zu anderen Orten verbracht wird und ob ein bestimmter Tag etwas außerhalb der Norm beinhaltete“, heißt es in dem Bericht. Apple wird all dies natürlich unter Berücksichtigung des Datenschutzes und mit Hilfe der Intelligenz des Geräts tun.

Wie Apples Tagebuch-App aussehen könnte

Nach dem WSJ-Bericht vom Freitag hat der Designer Parker Ortolani jetzt ein Konzept erstellt, wie eine Apple Tagebuch-App in iOS 17 aussehen könnte.

„Ich sehe es als eine Kombination aus Notizen und Health“, erklärt Parker. „Meditationen und Reflektionen finden hier auf dem iPhone statt. Die App würde auf intelligente Weise Wege finden, wie man sich besser fühlen kann. Und man könnte seine Aufzeichnungen nach verschiedenen Kategorien sortieren.“

In dem Konzept sieht man, wie die App auf dem iPhone und der Apple Watch aussehen könnte. Es gibt verschiedene Kategorien für Arten von Tagebüchern, iCloud-Synchronisierung und mehr.

Wir sind gespannt, wie Apple eine solche App in iOS 17 letztendlich umsetzen wird. Die in dem WSJ-Bericht beschriebenen intelligenten Funktionen sind besonders interessant. Diese Art von Integrationen mit der iPhone-Hardware und anderen Apple-Apps können dazu beitragen, dass sich Apples Tagebuch-App von der Konkurrenz abhebt. Es wäre schön, wenn die App nicht nur für das iPhone, iPad und die Apple Watch, sondern auch für den Mac verfügbar sein wird.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert