WhatsApp: Updates bringen neue Funktionen für Umfragen

| 14:33 Uhr | 0 Kommentare

WhatsApp hat in den letzten Wochen und Monaten eine Vielzahl an kleineren und größeren Neuerungen implementiert. Auch zukünftig soll der Messenger stetig verbessert werden. Nun haben die Verantwortlichen neue Updates für Umfragen auf WhatsApp und beim Teilen von Inhalten mit Bildunterschriften angekündigt. Diese sollen in den kommenden Wochen für alle Nutzer verfügbar sein.

Umfrage-Funktion wird verbessert

Insgesamt drei Neuerungen wird WhatsApp für Umfragen einfließen lassen, damit Gruppen leichter Informationen sammeln und gemeinsam Entscheidungen treffen können.

  • Umfrage mit einer einzelnen Abstimmung erstellen: Wenn ihr bei einer Entscheidung eine eindeutige Antwort braucht, kann man jetzt als Umfrageersteller festlegen, dass alle jeweils nur einmal abstimmen können. Dazu muss man beim Erstellen einer Umfrage einfach die Option „mehrere Antworten erlauben“ deaktivieren.
  • In euren Chats nach Umfragen suchen: Nicht immer ist es möglich, eine Umfrage sofort zu beantworten, und es kann manchmal schwierig sein, die Umfrage zu einem späteren Zeitpunkt im Chat zu finden. Jetzt könnt ihr Nachrichten nach Umfragen filtern – genauso wie das für Fotos, Videos oder Links möglich ist. Tippt auf dem „Chats“-Bildschirm auf „Suchen“ und seht euch die Suchtreffer an.
  • Auf dem Laufenden bleiben über Umfrageergebnisse: Ab sofort erhaltet ihr Benachrichtigungen, wenn Personen an euren Umfragen teilnehmen. Ihr seht auch, wie viele Personen insgesamt schon abgestimmt haben – so behaltet ihr also einen klaren Überblick.

Weiterleitung mit Bildunterschrift

Das Weiterleiten von Fotos, Videos etc. ist schon seit langem möglich. Wenn ihr jetzt Medien weiterleitet, die eine Bildunterschrift haben, habt du verschiedene Möglichkeiten: Ihr könnt sie beibehalten, löschen oder komplett neu schreiben, um zusätzliche Informationen zu geben, wenn ihr Fotos zwischen Chats teilt. Wenn ihr Fotos und Videos weiterleitetet, könnt ihr auch eine Bildunterschrift hinzufügen.

Dokumente mit Bildunterschrift teilen

Abschließend blicken wir auf eine weitere Neuerung, die WhatsApp einführt. Genau wie beim Teilen von Bildern oder Videos kann es notwendig sein, dass ihr zu geteilten Dokumenten eine kleine Erklärung hinzufügt. Diese Möglichkeit habt ihr ab sofort. Ihr könnt vor dem Teilen eine Bildunterschrift hinzufügen – egal, ob ihr einen Zeitungsartikel oder ein Dokument für deine Arbeit verschickst.

Kategorie: App Store

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert