iOS 17 soll neue Live-Aktivitäten für Apple Maps mit sich bringen

| 16:59 Uhr | 0 Kommentare

Je näher wir uns auf die Apple Worldwide Developers Conference zubewegen, desto mehr Gerüchte tauchen rund um die Entwicklerkonferenz auf. Dabei steht unter anderem iOS 17 im Fokus. Nachdem wir hier und dort in den letzten Tagen bereits ein paar Informationen zu iOS 17 erhalten haben, geht es nun mit den nächsten Gerüchten weiter.

iOS 17 soll neue Live-Aktivitäten für Apple Maps mit sich bringen

Glaubt man den jüngsten Gerüchten, so wird Apple seiner Karten-App unter iOS 17 eine neue Live-Aktivität verpassen. Demnach wird der iPhone Sperrbildschirm im oberen Bereich das Datum und die Zeit anzeigen und in der unteren Bildschirmhälfte wird es Navigationsanweisungen geben.

Darunter werden die Anzahl der ungelesenen Benachrichtigungen sowie die Icons für die Taschenlampe und die Kamera App angezeigt. Ein Wischen nach oben auf dem Sperrbildschirm erweitert die Benachrichtigungszentrale und zeigt alle Benachrichtigungen an.

Die Gerücht stammen von Leaker @analyst941, der bereits in der Vergangenheit die ein oder andere Information zu bevorstehenden Apple Produkten gelenkt hat. Unter anderem berichtete er im Vorfeld der iPhone 14 Pro Ankündigung von der Dynamic Island.

Nachdem der Leaker in den letzten Wochen bereits mehrere Appetithäppchen zu iOS 17 veröffentlicht hatte, macht er am heutigen Tag nun mit neuen Apple Maps Live Aktivitäten für den Sperrbildschirm weiter. So können Anwender entscheiden, ob sie den vollen Bildschirm für die Navigation nutzen möchten oder sich über den Sperrbildschirm zum Zielort führen lassen möchten.

Inwiefern dieses Gerücht mit iOS 17 tatsächlich umgesetzt wird, und ob auch Drittanbieter-Apps, wie z.B. Google Maps, von dieser Neuerung profitieren können, wird sich im kommenden Monat zeigen. Apple eröffnet die WWDC am 05. Juni mit einer Keynote.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert