VanMoof hat heute seine neuesten Elektrobikes, das S4 und X4, vorgestellt. Diese Fahrräder sind laut dem niederländischen Hersteller das Ergebnis von 13 Jahren Inhouse-Innovation und sollen die bisher zugänglichsten und zuverlässigsten Modelle von VanMoof sein. Mit einem Preis von 2.198 Euro sind es zudem die erschwinglichsten Modelle der Marke.
Neue E-Bikes vorgestellt
Das S4 und X4 ist mit der unverkennbaren VanMoof-Technologie ausgestattet und wurde unter Berücksichtigung des Feedbacks der Kunden entwickelt, so der Hersteller. Die neuen E-Bikes basieren auf den erfolgreichen Vorgängermodellen, dem S3 und X3.
Die jeweiligen Räder bieten jeweils einen 478 Wh Akku. Damit verspricht VanMoof Reichweiten zwischen 60 und 150 Kilometern – je nach Gewicht und Unterstützungsstufe. Die Ladezeit nimmt viereinhalb Stunden in Anspruch. Nach anderthalb Stunden soll der Akku zu 50 Prozent geladen sein. VanMoof verkauft auch einen Zusatzakku, der weitere 378 Wh Kapazität bringt.
Die neuen Elektrobikes sind optimiert für schnelle und häufige Fahrten in der Stadt. Sie verfügen über eine automatische 2-Gang-Schaltung, die ein reibungsloses Schalten ermöglicht. Außerdem ist das Gen 4 Kick Lock integriert, das es ermöglicht, das Hinterrad mit einem Fußkick zu verriegeln. Um Diebstähle zu verhindern, verfügt das S4 und X4 über VanMoofs Anti-Diebstahl-Technologie, die Alarme sowie Standortverfolgung beinhaltet und somit sorgloses Fahren ermöglicht.
Beliebte Funktionen wie der Turbo Boost, der für sofortige Beschleunigung sorgt, und die dynamische Motorunterstützung mit RPM Sensor, die eine mühelose und intuitive Fahrt gewährleistet, sind ebenfalls Teil der S4 und X4 E-Bikes. Die Modelle sind zudem mit einer integrierten Smartphone-Halterung ausgestattet, die es ermöglicht, die VanMoof-App als Dashboard zu nutzen und Geschwindigkeit, Dauer sowie Entfernung jeder Fahrt zu verfolgen.
Wie unterscheiden sich die beiden Modelle?
- Körpergröße: Das VanMoof S4 ist für Personen mit einer Körpergröße zwischen 170 und 210 cm geeignet, während das VanMoof X4 für Personen mit einer Körpergröße zwischen 155 und 190 cm empfohlen wird. Das S4 ist daher etwas größer als das X4.
- Reifen: Das S4 Bike verwendet dickere Reifen im Vergleich zum X4. Dies kann zu einer besseren Dämpfung und einem stabileren Fahrgefühl führen, insbesondere auf unebenen Straßen oder bei Fahrten im Gelände.
- Agilität: Das VanMoof X4 wird als kompakteres Modell beworben und soll sich agiler fahren lassen.
- Motorleistung: Beide Modelle verfügen über einen Vorderradantriebsmotor mit einer Leistung von 250 Watt.
Die neuen E-Bikes gibt es in vier Farben: Evergreen, Sunbeam Yellow, Purple Fog und Foam Green. Der Verkauf startet am 9. Mai weltweit über die offizielle VanMoof-Webseite. Das Evergreen-Modell ist ab dem 9. Mai erhältlich, gefolgt von Purple Fog ab Ende Mai, Sunbeam Yellow ab Ende Juni und Foam Green ab Ende Juli. Interessierte Fahrrad-Fans können sich auf die Warteliste setzen lassen, um benachrichtigt zu werden, sobald die einzelnen Farbmodelle zum Verkauf stehen.
0 Kommentare