Apple TV+ Manager Pete Distad verlässt das Unternehmen

| 12:33 Uhr | 0 Kommentare

Wie Bloomberg berichtet, verliert Apple mit Pete Distad einen weiteren hochrangigen Apple TV+ Manager und somit einen weiteren Mitarbeiter aus seiner Service-Sparte. Distad war für den geschäftlichen und operativen Bereich der Apple TV App, Apple TV+ und Apples Sportaktivitäten verantwortlich.

Pete Distad verlässt Apple

In den letzten Jahren haben wir bei Apple schon so manchen Mitarbeiter kommen und gehen gesehen. Nun verliert Apple ein weiteres Team-Mitglied. Konkret handelt es sich um Pete Distad.

Distad war für den Abschluss von Sportverträgen mit der Major League Soccer und der Major League Baseball verantwortlich und arbeitet seit 2017 an Inhalten für Apple TV+. Distad ist Oliver Schusser unterstellt, der wiederum direkt an Eddy Cue berichtet.

Nach dem Abgang von Distad wird Apple Jim DeLorenzo für die Sportinhalte verantwortlich machen. Gleichzeitig sucht das Unternehmen noch einen Nachfolger, der die klassischen Apple TV+ Inhalte verantwortet.

Der ein oder andere wird sich von erinnern. Im Jahr 2013 wechselte Pete Distard von Hulu zu Apple. Bei Hulu agierte Distard als Hulu Senior Vice President of Marketing and Distribution. Distad war bei Hulu für Inhalte, Kundenacquise und das Marketing rund um den Videodienst zuständig. Eine ähnliche Rolle füllte er somit auch bei Apple aus.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert