Elon Musk kündigt Rücktritt als Twitter CEO an

| 11:07 Uhr | 0 Kommentare

Elon Musk hat in der Nacht zu heute bekannt gegeneben, dass er den Posten als Twitter CEO freimachen wird. In rund sechs Wochen möchte er den Staffelstab an eine noch ungenannte Nachfolgerin übergeben. Spekulationen, wer dies sein könnte, gibt es bereits.

Elon Musk kündigt Rücktritt als Twitter CEO an

Im Oktober letzten Jahres hatte Elon Musk Twitter übernommen und seitdem für reichlich Wirbel gesorgt. Nach einer beträchtlichen Anzahl von heiß diskutierten Änderungen bei Twitter scheint sich das Unternehmen nun in dem Fahrwasser zu befinden, so dass Musk „guten Gewissens“ seinen Posten als CEO räumen kann.

Per Twitter richtete er sich an seine Follower und bestätigte, dass er einen neuen Twitter CEO engagiert habe und die bislang ungenannte Frau in rund sechs Wochen ihre Arbeit aufnehmen wird. Gleichzeitig gab der Multi-Milliardar  zu verstehen, dass er dem Unternehmen weiterhin treu bleiben und als Aufsichtsratsvorsitzender sowie Chief Technology Officer (CTO) fungieren wird. Von daher wird er auch zukünftig die Geschicke des Kurznachrichtendienstes mitgehalten.

Wer wird Nachfolgerin als Twitter CEO?

Kaum war die Meldung über den Rückzug von Elon Musk als Twitter CEO veröffentlicht, gab es auch schon die ersten Spekulationen darüber, wer Musk beerben könnte. Verschiedene US-Medien berichte, dass es sich bei Linda Yaccarino um die Nachfolgerin von Musk handeln könnte. Yaccarino ist aktuell als Chairman for Global Advertising & Partnerships für das Werbegschäft bei NBCUniversal verantwortlich. Mit ihren guten Kontakten in der Werbebranche könnte die Werbeexpertin das Werbegeschäft bei Twitter wieder in Schwung bringen. Auch wenn Musk zukünftig nicht mehr als Twitter CEO agiert wird er auch weiterhin großen Einfluss beim Kurznachrichtendienst haben. Vermutlich dürfte es nicht mehr lange dauern, bis die Nachfolgerin von Musk auch offiziell bestätigt wird.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert