WhatsApp: Chatsperre ab sofort verfügbar

| 20:07 Uhr | 0 Kommentare

WhatsApp hat soeben angekündigt, dass der Messenger eine neue Funktion namens „Chatsperre“ einführt. Mit dem neuen Feature könnt ihr Chats für eine noch persönlichere Unterhaltung zusätzlich sperren.

WhatsApp startet „Chatsperre“

Die neue Chatsperre-Funktion von WhatsApp bietet einen zusätzlichen Schutz für eure ganz persönlichen Unterhaltungen. Kurz und knapp ausgedrückt: Ihr könnt einen Chat zusätzlich sperren. Wenn ihr einen Chat sperrt, wird er aus dem Posteingang in einen eigenen Ordner verschoben. Auf diesen Ordner könnt ihr nur mit eurem Gerätepasswort oder anhand von biometrischen Daten wie deinem Fingerabdruck oder der Gesichtserkennung zugreifen. Der Inhalt des Chats wird außerdem automatisch in den Benachrichtigungen ausgeblendet.

WhatsApp schreibt

Aus unserer Sicht ist diese Funktion besonders für Personen geeignet, die ihr Telefon von Zeit zu Zeit mit anderen Familienmitgliedern teilen, oder für Situationen, in denen gerade jemand anderes dein Telefon in der Hand hält, während eine besondere Chat-Nachricht eingeht. Du kannst einen Chat sperren, indem du auf den Namen des Kontakts oder der Gruppe tippst und die Option „Sperren“ auswählst. Öffnen lassen sich solche gesperrten Chats wieder, indem du den Posteingang langsam nach unten ziehst und dein Gerätepasswort eingibst oder den biometrischen Scan nutzt.

In den kommenden Monat soll die Funktion Chatsperre mit weiteren Optionen erweitert werden. Hier denken die Verantwortlichen unter anderem an das Sperren für Begleitgeräte oder das Erstellen eines selbstdefinierten Passworts für eure Chats, damit ihr ein anderes Passwort als das für euer Telefon verwenden könnt.

Kategorie: App Store

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert