WhatsApp-Nachrichten bearbeiten: Das sind die Details

| 17:11 Uhr | 0 Kommentare

Im Laufe des heutigen Tages hatten wir euch bereits darauf hingewiesen, dass das Bearbeiten von WhatsApp-Nachrichten in Kürze möglich sein wird. Kaum ausgesprochen, hat sich WhatsApp noch einmal separat zu dem Thema geäußert und Details bekannt gegeben.

Ab sofort könnt ihr eure WhatsApp-Nachrichten bearbeiten

Wer kennt das nicht? Man verschickt eine Nachricht und Sekunden später fällt einem ein Tippfehler auf. Verschiedene Messenger-Dienste (u.a. iMessage) bieten seit längerem die Möglichkeit an, eine bereits verschickte Nachricht nachträglich zu bearbeiten. Diese Funktion führt nun auch WhatsApp ein.

Für den Fall, dass ihr einen Fehler gemacht habt oder einfach eure Meinung ändert, könnt ihr jetzt eure gesendeten Nachrichten bearbeiten. Allerdings habt ihr nicht „unendlich“ Zeit, um eine Korrektur vorzunehmen. Das nachträgliche Bearbeiten ist bis zu 15 Minuten nach Versenden der Nachricht verfügbar. Die Vorgehensweise ist denkbar einfach. Tippt und halte eine gesendete Nachricht und wählt im angezeigten Menü „Bearbeiten“ aus.

Bearbeitete Nachrichten werden als „bearbeitet“ angezeigt. Die Empfänger der Nachricht sind damit über die Korrektur informiert, nicht aber über den Änderungsverlauf. Wie alle persönlichen Nachrichten, Medien und Anrufe sind eure Nachrichten inklusive eurer vorgenommenen Änderungen Ende-zu-Ende-verschlüsselt.

Bitte beachtet, dass WhatsApp die Funktion ab sofort einführt. Es kann allerdings ein paar Wochen dauern, bis die Neuerung alle Nutzer erreicht.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert