iPhone 16: Kameras könnten wieder vertikal angeordnet sein

| 13:22 Uhr | 0 Kommentare

Einem Twitter-Post von @URedditor zufolge könnte das iPhone 16 und das iPhone 16 Plus eine vertikale Anordnung der hinteren Kameralinsen aufweisen. Diese mögliche Design-Änderung würde eine Abkehr von Apples aktueller diagonaler Anordnung bedeuten.

Kamera-Layout wie das iPhone 12

Apple führte die diagonal angeordneten rückwärtigen Kameralinsen mit dem iPhone 13 ein und setzte diese Anordnung mit der iPhone 14 Serie fort. Voraussichtlich wird sich dieser Trend auch beim kommenden iPhone 15 und iPhone 15 Plus fortsetzen. Sollten sich die Gerüchte jedoch bewahrheiten, würde das iPhone 16 nächstes Jahr das vertikale Kamera-Layout zurückbringen, welches zuletzt beim iPhone 12 und iPhone 12 mini zu sehen war.

Während die genauen Gründe für diese Änderung unklar bleiben, deutet der Leaker darauf hin, dass die Rückkehr zu einem vertikalen Kamera-Layout das iPhone 16 „sofort als das neueste Modell erkennbar“ machen würde.

Das iPhone 16 wird voraussichtlich erst im September 2024 vorgestellt, daher ist es wichtig zu beachten, dass sich die Designpläne noch ändern können. Das iPhone 16 Pro und das iPhone 16 Pro Max könnten derweil sogar noch bedeutendere Änderungen bieten, darunter ein größeres 6,3 Zoll bzw. 6,9 Zoll Display und eine Periskop-Kamera für beide Pro-Modelle. Das vertikale Kamera-Layout wird nicht für diese High-End-Modelle gelten. Diese Geräte haben rückwärtige Kamerasysteme mit drei Linsen.

@URedditor hat sich als relativ treffsichere Quelle einen Namen gemacht, da er bereits vor der Markteinführung im Jahr 2020 Details über App Clips verraten hatte. Darüber hinaus teilte der Account ein Bild des iPhone 15 mit einem USB-C-Anschluss sowie verschiedene andere Details über das iPhone 15. Sobald das iPhone 15 offiziell vorgestellt wird, werden wir die Glaubwürdigkeit der Quelle besser einschätzen können.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert