Meross, ein Anbieter von kostengünstigem HomeKit-Zubehör, hat sein Angebot an intelligenten Haushaltsgeräten erweitert. Der jüngste Zugang ist das „Smart Wi-Fi Socket Thermostat“, eine Zwischensteckdose, die Schaltvorgänge basierend auf der gemessenen Umgebungstemperatur steuert.
Temperaturgesteuerte HomeKit-Steckdose
Die smarte Zwischensteckdose ist bis zum Ende des Monats zu einem Sonderpreis von 39 Euro erhältlich und ist ein praktisches Werkzeug für jeden Hobbyisten, der energieverbrauchende Geräte präzise in Abhängigkeit von Temperaturmesswerten ein- bzw. ausschalten möchte. Die Auslieferung der Steckdose ist für den 31. Mai geplant, wobei der reguläre Verkaufspreis nach der Einführungsphase bei 49 Euro liegen wird.
Die Einsatzmöglichkeiten der neuen HomeKit-Steckdose mit Temperaturfühler sind vielseitig. Sie eignet sich beispielsweise für die Regelung von Klimabedingungen in Gewächshäusern. Aber auch Aquarienbesitzer, Vogelzüchter mit Brutkästen oder Heimbrauer werden ihre Vorteile zu schätzen wissen, so der Hersteller.
Das Gerät verfügt über eine Temperatursonde mit einem zwei Meter langen Kabel, das sich auch unter Wasser einsetzen lässt. Das LC-Display zeigt sowohl die aktuelle als auch die Zieltemperatur an. Der überwachte Temperaturbereich erstreckt sich von eisigen -30° bis zu heißen +110° Celsius mit einer erstaunlichen Genauigkeit von ±0.5° Celsius. Zudem unterstützt das Gerät sowohl einen Wärme- als auch einen Kühlmodus und ermöglicht die Festlegung von 12 Tagesabschnitten – eine Funktion, die auch bei fehlender WLAN-Verbindung wirksam bleibt.
Ein weiteres bemerkenswertes Feature ist der Energie- und Temperaturmonitor. Dieser ermöglicht es Benutzern, Verlaufskurven und vergangene Messvorgänge einzusehen und die Leistungswerte, die durch die Schaltvorgänge verbraucht werden, auszuwerten.
Meross‘ smarte Steckdose bietet auch umfassende Kompatibilität. Sie unterstützt neben Apples HomeKit auch Amazon Alexa, Google Home und Samsung SmartThings.
0 Kommentare