Apple stellt Signatur von iOS 16.4.1 ein – Downgrade nicht mehr möglich

| 11:33 Uhr | 0 Kommentare

Wirklich überraschend kommt diese Entscheidung nicht. Apple hat die Signatur von iOS 16.4.1 eingestellt. Diese Maßnahme findet in regelmäßigen Abständen wenige Wochen nach der ursprünglichen Freigabe einer iOS-Version statt. Was hat es damit auf sich?

Apple stoppt Signatur von iOS 16.4.1

Die Ereignisse wiederholen sich in regelmäßigen Abständen. Nun hat es iOS 16.4.1 getroffen. Apple ist dazu übergegangen, die Signatur von iOS 16.4.1 einzustellen. Nachdem zwischenzeitlich iOS 16.5 freigegeben wurde, wird die ältere Version nicht mehr benötigt.

Wie eingangs erwähnt, wiederholen sich bei Apple regelmäßig die Ereignisse. Der Hersteller aus Cupertino gewährt nach der Freigabe einer neuen iOS-Version ein bestimmtes Zeitfenster, so dass ein Downgrade auf die ältere Version grds. noch möglich ist. Dies kann manchmal sinnvoll sein, wenn mit der neuen Version Probleme auftreten. Dann können Anwender zurück auf die funktionierende ältere Version.

Wie eingangs erwähnt, hat Apple bereits iOS 16.5 veröffentlicht. Echte Probleme sind uns im Zusammenhang mit dieser Version nicht bekannt. Von daher wird iOS 16.4.1 nicht mehr benötigt. Die Arbeiten an iOS 16.6 laufen auch bereits. Kürzlich wurde die Beta 1 auf den Apple Servern platziert.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert