Prototyp: Apple arbeitet an MagSafe iPhone-Ladegeräten in verschiedenen Farben

| 9:00 Uhr | 0 Kommentare

In einem eleganten Zug entwickelte Apple mindestens einen Prototyp für eine farbige Version seines iPhone MagSafe-Ladegeräts und deutet damit die Möglichkeit an, seine Farbpalette über die typische silberne Variante hinaus zu erweitern. Das lässt zumindest der Sammler @KosutamiSan vermuten, der von einer solche Vorabversion berichtet.

MagSafe iPhone-Ladegeräte in verschiedenen Farben

Laut dem Apple-Sammler deuten Prototyp-Informationen, die er erhalten hat, darauf hin, dass Apple in Erwägung zieht, sein aktuelles MagSafe-Ladegerät in einer „farbigen Version“ herauszubringen, ähnlich wie das „USB‑C auf MagSafe 3 Kabel“, welches das Unternehmen für das MacBook Air herstellt.

Apple legt dem MacBook Air ein farblich passendes USB‑C auf MagSafe 3 Kabel bei, bietet es aber auch separat in den vier MacBook Air-Farben zum Kauf an: Space Grau, Mitternacht, Polarstern und Silber.

Laut @KosutamiSan hat Apples Prototyp des farbigen iPhone MagSafe-Ladegeräts eine stärkere Farbsättigung als die MagSafe-Stromkabel für das MacBook. Der Sammler hat ein Bild eines MagSafe-Pucks in der Farbe Polarstern als Beispiel geteilt und behauptet, dass Apple ähnliche Farbversionen für ein noch nicht veröffentlichtes Modell als Prototyp entwickelt hat.

Es ist nicht bekannt, ob die farbigen Prototyp-Ladegeräte für noch nicht veröffentlichte iPhone-Farben entworfen wurden. Ebenso ist nicht erkennbar, ob Apple tatsächlich beabsichtigt, in Zukunft farbige Versionen des MagSafe-Ladegeräts auf den Markt zu bringen. Unabhängig von der möglichen Farbenvielfalt, ist Apple an der neuen Version des offenen Qi-Standards beteiligt, der ähnlich wie MagSafe funktionieren wird. Es wird erwartet, dass die kommenden iPhone 15 Modelle das kabellose Schnellladen mit einer Leistung von 15 W unterstützen, selbst wenn Ladegeräte von Drittanbietern im Einsatz sind, die nicht von Apple zertifiziert sind. Damit wird eine wichtige Hürde für kabellose Ladegeräte von Drittanbietern genommen, die mit dem MagSafe-Zubehör des Unternehmens konkurrieren können.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert