WWDC 2023: „Easter-Egg“ auf der Event-Webseite – so findet ihr es

| 18:15 Uhr | 0 Kommentare

Ende März bestätigte Apple den Termin für die Worldwide Developers Conference 2023. Diese findet vom 05. Juni bis 09. Juni statt. Den konkreten Zeitplan veröffentlichte Apple erst vor wenigen Tagen. Kommenden Montag wird die WWDC 2023 mit einer Keynote eröffnet. Die zugehörige Event-Webseite wurde nun veröffentlicht und auf dieser findet ihr ein sogenanntes „Easter Egg“.

Apple veröffentlicht Webseite zum WWDC Special Event

Sechs Tage vor der Apple Entwicklerkonferenz hat das Unternehmen aus Cupertino nun die zugehörige Event-Webseite mit einem speziellen AR-Erlebnis veröffentlicht.

Apples „Easter Egg“ zur WWDC ist eine Seifenblase in Form eines Apple-Logos, die im Uhrzeigersinn animiert wird und in deren Mitte das Datum 5. Juni 2023 zu lesen ist. Doch wie kann man dieses AR-Erlebnis zu Tage fördern? Ihr müsst die Apple Event-Webseite zwingend mit einem iPhone oder iPad aufrufen und anschließend „In AR erleben“ antippen.

Nun könnt ihr den Bereich um euch herum scannen, um das Logo in Echtzeit zu sehen, oder es im neutralen „Objekt“-Modus zu betrachten, ohne durch eure physische Umgebung navigieren zu müssen.

Die Apple Keynote zur WWDC 2023 findet am kommenden Montag (05. Juni 2023) statt. Los geht es um 19:00 Uhr. Wir werden das Special Event mit einem Live-Ticker begleiten. Dieser startet um 18:30 Uhr.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert