iPad mit 50 Prozent Marktanteil in den USA (Q1/2023)

| 7:11 Uhr | 0 Kommentare

Mangels offizieller Zahlen zu den iPhone-, iPad- und Mac-Verkäufen, sind wir auf Analysteneinschätzungen angewiesen. Genau diese liegen nun zum US-Tablet-Markt für das erste Quartal 2023 vor. Während der Gesamtmarkt mit 6,8 Prozent rückläufig war, war Apple der einzige größere Hersteller, der wachsen konnte.

iPad mit 50 Prozent Marktanteil in den USA (Q1/2023)

Canalys hat frische Zahlen zum US-Tablet-Markt vorgelegt. Genau genommen, haben sich die Analysten das erste Quartal 2023 vorgenommen. Alles in allem sanken die Tablet-Verkäufe um 6,8 Prozent auf 10,8 Millionen Einheiten.

Blicken wir etwas näher auf die Details. Apple konnte im Q1/2023 satte 5,404 Millionen iPads verkaufen. Dies entspricht im Jahresvergleich einem Wachstum von 20,5 Prozent. Mit diesen Zahlen kann Apple 50 Prozent des US-Marktes für sich verbuchen. Platz 2 belegt Amazon mit 2,041 Millionen verkaufter Tablets (18,9 Prozent Marktanteil) und einem Rückgang von 25,7 Prozent. Dahinter folgt Samsung mit 1,765 Millionen verkaufter Einheiten (16,3 Prozent Marktanteil) und einem Rückgang von 19,6 Prozent.

Platz 4 konnte sich TCL mit 602.000 verkaufter Tablets (5,6 Prozent Marktanteil) und einem Wachstum von 0,9 Prozent sichern. Dahinter folgt Microsoft mit 375.000 verkaufter Tablets (3,5 Prozent Marktanteil) und einem Rückgang von 30,4 Prozent.

Kategorie: Apple

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert