Das iPhone 13 schlägt weiterhin Wellen auf dem Markt und übertrifft seine Android-Konkurrenten, darunter auch das Samsung Galaxy S23 Ultra. Diese starke Leistung einer älteren iPhone-Generation unterstreicht die anhaltende Anziehungskraft von Apple auf die Verbraucher. Eine Studie von Canalys, die von Patently Apple zitiert wird, gibt einen Einblick in die starken Verkaufszahlen der iPhone-Modelle.
iPhone 13 ist immer noch sehr beliebt
Das iPhone nimmt sieben der 15 Spitzenplätze bei den meistverkauften Smartphones im ersten Quartal 2023 ein. Insbesondere das iPhone 13 ist dabei bemerkenswert, da es seine aktuellen Android-Konkurrenten überholt, eine beachtliche Entwicklung, wenn man das Tempo des technischen Fortschritts bedenkt. Beachtenswert ist auch die Beliebtheit der teureren iPhone-Modelle, wobei das 1.100-Dollar-iPhone 14 Pro Max das meistverkaufte Smartphone im Segment über 500 Dollar ist.
Samsung liegt jedoch bei einer wichtigen Kennzahl vorn: den weltweiten gesamten Verkaufszahlen. Dies spiegelt Samsungs Strategie wider, Smartphones über alle Preisklassen hinweg zu verkaufen und dabei möglicherweise Margen für eine breitere Marktdurchdringung zu opfern. Diese Strategie hat es dem Unternehmen ermöglicht, eine bedeutende Präsenz auf dem Markt aufrechtzuerhalten, selbst angesichts der starken Konkurrenz von Apple.
Die Dominanz von Apple ist unbestreitbar. Das Unternehmen freut sich nun auf die Markteinführung des iPhone 15 und die Möglichkeit, seine Erfolgssträhne fortzusetzen. Während der Markt auf die neue Version wartet, deutet die starke Leistung von Apple mit früheren Modellen, insbesondere dem iPhone 13, auf eine robuste Markenattraktivität und Verbrauchertreue hin, die für Konkurrenten schwer zu übertreffen sein wird.
Ich werde erst das iP16 Ultra abwarten. Aber ich bin der festen Meinung das das iP15 Pro ein absoluter Renner wird . Der 3 Jahre Zyklus ist da und Corona hat auch einige abgehalten deshalb erwarte ich hohen Wechselbedarf. Wird ein Hammer Umsatzhalbjahr für Apple die Quartale 2 und 3. Ich denke das auch Produkte wie das MacBook Air 15“ und die M3 Upgrades zum Ende des Jahres viel bringen. Aktienbestand wird nach dem Sommerloch erhöht.