visionOS Beta 6 ist da: Das ist neu

| 12:07 Uhr | 0 Kommentare

visionOS Beta 6 steht ab sofort als Download bereit. Im Laufe des gestrigen Abends hat Apple nicht nur die Beta 3 zu iOS 17.2, iPadOS 17.2, watchOS 10.2, macOS 14.2 und tvOS 17.2 veröffentlicht, sondern auch eine neue Beta für visionOS zur Verfügung gestellt. Nachdem die Beta 5 im Oktober freigegeben wurde, steht ab sofort die visionOS Beta 6 bereit.

Apple veröffentlicht visionOS Beta 6

Apple hat die visionOS Beta 6 zur Verfügung gestellt. Da aktuell nur sehr wenige Anwender Zugriff auf Apple Vision Pro und somit auf die tatsächliche Hardware haben, um Apps zu entwickeln, nutzen die meisten Entwickler die visionOS Beta in Kombination mit Xcode.

Apple betreibt Apple Developer Labs in Cupertino, London, München, Shanghai, Singapur, Tokio und in weiteren Städten, um Entwicklern die Möglichkeit zu geben, Apps auf Apple Vision Pro Hardware zu testen und Unterstützung von Apple Ingenieuren zu erhalten.

Noch werden ein paar Wochen bzw. Monate vergehen, bis Apple Vision Pro in den USA auf den markt kommt. Aktuell ist Anfang 2024 anvisiert. Bis dahin liegt noch einige Arbeit vor Apple. Mit der Beta 6 hat Apple wieder verschiedene Anpassungen vorgenommen. Laut 9to5Mac wurden Videos implementiert, die Anwender durch die Einrichtung des Headsets führen. So können Benutzer den Umgang mit dem Gerät erlernen. Unter anderem wird ein 35-sekündiges Video während des Einrichtungsvorgangs gezeigt, wie Benutzer Elemente auf dem Bildschirm, beispielsweise App-Symbole, einfach betrachten und mit der Zwei-Finger-Tippgeste darauf klicken können.

Es heißt

Mit Ihren Augen und Händen navigieren Sie mit Apple Vision Pro. Sie durchsuchen das System, indem Sie schauen, und es reagiert auf Ihre Augen. Schauen Sie sich einfach ein Element an und tippen Sie mit den Fingern aneinander, um es auszuwählen. Es ist wie ein Klick auf Ihrem Mac. Um zu scrollen, drücken Sie Ihre Finger zusammen und bewegen Sie sie sanft. Sie können Ihre Hände dort lassen, wo sie bequem sind, beispielsweise auf Ihrem Schoß.

Ein weiteres zur Beta hinzugefügtes Video zeigt einen detaillierteren Blick darauf, wie ihr mit dem Headset eure 3D-„Persona“ für FaceTime-Anrufe erstellen könnt. Der Vorgang ähnelt der Registrierung eines neuen Gesichts auf einem iPhone oder iPad mit Face ID. Benutzer müssen Vision Pro halten und auf ihr Gesicht richten, dann ihr Gesicht seitwärts, auf und ab bewegen und dann lächeln und zwinkern. In dem Clip heißt es

Um Ihre Persona einzurichten, entfernen Sie Ihr Apple Vision Pro, um Ihr Erscheinungsbild zu erfassen. Nehmen Sie sich Zeit für die Vorbereitungen und stellen Sie sicher, dass nichts Ihr Gesicht verdeckt. Um mit der Aufnahme zu beginnen, halten Sie das Apple Vision Pro auf Augenhöhe. Halten Sie Ihre Arme und Schultern entspannt und befolgen Sie dann die Anweisungen.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert