Im vergangenen Monat wurde bekannt, dass die YouTube-App den Bildschirmschoner von Apple TV kapert. YouTube führte einen eigenen Bildschirmschoner ein, der anstelle des Standard-Bildschirmschoners von tvOS ausgespielt wurde, wenn die YouTube-App auf Apple TV geöffnet war und eine längere Inaktivität festgestellt werden. Nach Beschwerden von Anwendern hat YouTube seinen eigenen Bildschirmschoner auf Apple TV nu wieder zurück gezogen.
YouTube entfernt seinen Bildschirmschoner aus der tvOS-App
Joe Rosensteel berichtet im vergangenen Monat als erster über den YouTube-Screensaver auf Apple TV. Nun ist Rosensteel auch der Erste, dem aufgefallen ist, dass YouTube die Funktion wieder zurückgezogen hat.
Beitrag von @sigjudgeAuf Threads ansehen
Zuletzt war es so, dass Wenn Anwender die YouTube-App eine Zeit lang geöffnet ließen, wurde anstelle der Luftbild-Bildschirmschoner eine zufällige Diashow mit Bildern und Videos angezeigt. Nun scheint es, basierend auf Rosensteels Tests, dass YouTube auf seine Nutzer gehört hat und Apple TV seinen eigenen Bildschirmschoner nicht mehr aufzwingt. Dabei handelt es sich augenscheinlich um eine serverseitige Anpassung, da die YouTube-App unter tvOS kein neues Update erhalten hat. Eigentlich waren die YouTube-Screensaver recht harmlos. Allerdings hatten einige Nutzer die Befürchtung, dass YouTube den Platz in der App zukünftig nutzen wird, um Werbung auszuspielen, wenn ein video angehalten wird.
0 Kommentare