Nachdem Apple im vergangenen Jahr mit watchOS 10 ein großes Update für die Apple Watch veröffentlicht hatte, geht es in diesem Jahr mit watchOS 11 in kleineren Schritten weiter. Nichtsdestotrotz warten allerhand nützliche Neurungen in watchOS 11 auf euch. Eine dieser Neuerung betrifft Shazam. Die Musikerkennungs-Software erhält ein eigenes Widget auf der Apple Smartwatch.
watchOS 11 erhält Shazam-Widget
Mit dem Update auf watchOS 11 führt Apple neue Widgets ein, unter anderem ein Shazam Widget. Shazam, das seit mehreren Jahren zu Apple gehört und seitdem immer tiefer in die Apple Systeme integriert wurde, bietet über den Apple Watch App Store eine eigenständige Apple Watch App an. Über diese oder Siri könnt ihr schon heute Musik über die Apple Watch identifizieren. Ein Shazam-Widget im Smart Stack stand bis dato nicht bereit.
Dies ändert sich mit watchOS 11. Apples Pläne sehen vor, das mit dem kommenden Update auf watchOS 11 ein Shazam-Widget zum Smart Stack hinzugefügt wird, sodass ihr schneller darauf zugreifen können, ohne dass ihr Siri oder eine App herunterladen müsst.
Mein Smart Stack auf der Apple Watch handelt es sich zum einen „smarten Stapel“ mehrere Widgets umfasst und Informationen wie die Uhrzeit, euren Standort und eure Aktivität verwendet, um euch automatisch zur entsprechenden Tageszeit immer die relevantesten Widgets anzuzeigen. So zeigt beispielsweise die App „Wetter“ morgens die Vorhersage an oder wenn ihr auf Reisen seid, zeigt der Smart-Stapel die Bordkarten aus der App „Wallet“ an. Um den Smart Stapel zu öffnen, dreht ihr auf dem Zifferblatt an der Digitalen Krone.
Neben dem Shazam-Widget führt Apple mit watchOS 11 übrigens auch ein neues Foto-Widget im Smart Stapel ein
0 Kommentare