iOS 18: neuer Spielemodus macht iPhones schneller und reaktionsschneller

| 7:07 Uhr | 0 Kommentare

Der Startschuss für iOS 18 ist gefallen. Anfang dieser Woche hat Apple einen Ausblick gegeben, was uns ab Herbst auf dem iPhone erwartet. Im Rahmen der WWDC-Keynote ist das Unternehmen auch auf den neuen Spielemodus für das iPhone eingegangen.

iOS 18: neuer Spielemodus macht iPhones schneller und reaktionsschneller

Mit iOS 18 führt Apple im Herbst einen neuen Spielemodus für das iPhone ein. Einen ähnlichen Spielemodus hatte der Hersteller bereits im vergangenen Jahr mit macOS Sonoma eingeführt. Nun schafft dieser den Sprung auch auf das iPhone und mit iPadOS 18 übrigens auch auf das iPad.

Der Spielmodus bringt stabilere Bildraten und verbessert so das Gaming Erlebnis, besonders bei langen Sessions. Außerdem wird drahtloses Zubehör wie AirPods und Game Controller unglaublich reaktionsschnell.

Wenn ihr AirPods Pro nutzt, bekommt ihr ab sofort die beste kabellose Audiolatenz, die Apple je für mobiles Gaming ermöglicht hat. AirPods Pro Nutzer erhalten eine verbesserte Stimmqualität einschließlich Audio mit 16 Bit und 48 kHz, wenn sie mit ihren Teams und anderen Spieler sprechen. Ab sofort steht eine API für Entwickler zur Verfügung, um es einfacher zu machen, das brillanteste Hörerlebnis für Games mit fortschrittlichem Sounddesign zu nutzen.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert