Gurman: Apple testet Apple Watch SE 3 mit Kunststoff-Gehäuse

| 11:45 Uhr | 0 Kommentare

Im September dieses Jahres wird mit der Ankündigung der neuen Apple Watch 10 sowie Apple Watch Ultra 3 gerechnet. Darüberhinaus arbeitet Apple an einer neuen Generation seiner „Einsteiger-Smartwatch“. Bei dem zuletzt genannt Modell erwägt Apple: ein Kunststoffdesign.

Gurman: Apple testet Apple Watch SE 3 aus Kunststoff

Genau wie die leistungsstärkeren Apple Watch Modelle setzt Apple bei der aktuellen Apple Watch SE auf ein Gehäuse aus Aluminium. Bei der Ankündigung der Apple Watch 2 im Jahr 2022 wurde das hintere Gehäuse neu gestaltet und anstelle von Keramik auf ein neues „Nylon-Verbundmaterial“ umgestellt. In der jüngsten Ausgabe seines PowerOn-Newsletters spricht Mark Gurman von Bloomberg nun davon, dass Apple bei der Apple Watch (3. Generation) auf ein Aluminiumgehäuse berichten und stattdessen auf ein  Hartkunststoffgehäuses“ setzen könnte.

Es heißt

Das Unternehmen arbeitet auch an einer neuen Version seines günstigeren Apple Watch SE-Modells, das zuletzt im Jahr 2022 aktualisiert wurde. Eine Idee, die das Unternehmen getestet hat, ist der Austausch des Alu-Gehäuses durch Hartkunstsoff. Vielleicht versucht Apple den Preis auf ein Niveau zu senken, das besser mit Samsungs preiswertester Smartwatch, der 199 Dollar teuren Galaxy Watch FE, konkurrieren kann. Die SE startet derzeit bei 249 Dollar.

Der Bericht enthält keine weiteren Details zu dem Thema. Neben einer Kostensenkung könnte Hartkunstsoff wohlmöglich auch zu einer einfacheren Produktion des Gehäuses führen. Wann erscheint die Apple Watch SE3? Denkbar ist, dass Apple die Apple Watch SE 3im September gemeinsam mit der Apple Watch 10 und Apple Watch Ultra 3 ankündigen wird.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert