In den kommenden Monaten wird Apple seine komplett Mac-Lineup überarbeiten und den Geräten allesamt einen Chip der M4-Serie spendieren. Während einige Modelle noch in diesem Jahr auf den Markt kommen werden, werden andere Modelle erst im Laufe des Jahres 2024 angekündigt. Nachdem wir bereits ausführlicher auf den komplett überarbeiteten Mac mini eingegangen sind, sprechen wir nun über das MacBook Pro, MacBook Air, den Mac Studio und Mac Pro.
MacBook Pro, MacBook Air, Mac Studio und Mac Pro: Das ist der M4-Fahrplan
Der Apple M4-Chip bringt laut Mark Gurman die Neuerung mit, dass Apple die gesamte Mac-Palette mit einem Prozessor der M4-Serie ausstatten wird. Den Anfang machen dieses Jahr der Mac mini, der iMac sowie das MacBook Pro. Diese Modelle im Herbst 2024 angekündigt werden.
Darüberhinaus sind ein neues MacBook Air, ein neuer Mac Pro sowie ein neuer Mac Studio geplant. Den Anfang soll das MacBook Air M4 im Frühjahr 2025 machen. Mitte 2025 sollen dann der Mac Pro und der Mac Studio mit M4-Chip folgen. Bis dato setzt Apple nur beim iPad Pro auf den neuen M4-Chip.
Das ist der M4-Fahrplan
- MacBook Pro, Mac mini und iMac: Herbst 2024
- MacBook Air: Frühjahr 2025
- Mac Pro, Mac Studio: Mitte 2025
0 Kommentare