Sonos verschiebt die Einführung zwei neuer Produkte

| 14:00 Uhr | 0 Kommentare

Der Lautsprecher-Hersteller Sonos blickt in seinem aktuellen Geschäftsbericht auf ein etwas besseres Quartal als erwartet zurück. Der Verkauf des neuen Kopfhörers Sonos Ace läuft gut und konnte laut CEO Patrick Spence einen ordentlichen Start hinlegen. Allerdings wurde das Geschäftsergebnis von einem anderen Thema dominiert – Probleme mit der neuen Sonos-App. Sonos hat zwar bereits Verbesserungen vorgenommen, steht aber noch vor großen Herausforderungen, was letztendlich die Verschiebung zweier Produkte mit sich zieht.

Software-Probleme haben ernsthafte Folgen

Die Arbeiten an der App haben ernsthafte Konsequenzen. So werden zwei für das vierte Quartal 2024 geplante Produktneuheiten, darunter eine neue Premium-Soundbar, auf nächstes Jahr verschoben. Das zweite Produkt, das ebenfalls verschoben wird, ist nicht näher bekannt.

Die neue Sonos-App wurde unter anderem aufgrund von Instabilität, fehlenden Features sowie einer weniger intuitiven Benutzeroberfläche kritisiert. Diese Herausforderungen zwangen Sonos zu umfangreichen Nachbesserungen, um die Benutzererfahrung zu verbessern. Im Juli wurde außerdem ein Zeitplan veröffentlicht, der einen Ausblick auf die kommenden Fehlerbehebungen und Features gibt.

Um die Fans trotz des Ärgers rund um die App und das Warten auf neue Produkte bei der Stange zu halten, plant Sonos im zweiten Halbjahr 2024 diverse Aktionen, die jedoch nicht näher benannt werden. Es klingt so, als ob das Unternehmen ohne neue Produkte vor allem mit Sonderangeboten arbeiten wird.

Im vergangenen Quartal machte Sonos einen Umsatz in Höhe von 397,1 Millionen Dollar. Der Nettogewinn beträgt 3,7 Millionen Dollar. Für das vierte Quartal erwartet das Unternehmen einen Umsatz im Bereich von 240 Millionen bis 260 Millionen Dollar.

Kategorie: Allgemein

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert