Das nächste große Apple-Highlight dürfte die iPhone 16 Keynote im September sein. Auch wenn Apple das Special Event bis dato noch nicht angekündigt hat, rechnen wir fest damit, dass das Unternehmen in rund einem Monate neue iPhone-Modelle ankündigen wird. Augenscheinlich müssen wir dann allerdings keine 12 Monate warten, bis Apple ein neues iPhone auf den Markt bringen wird. Für Frühjahr 2025 wird das iPhone SE 4 erwartet.
Diese Verbesserungen sind für das iPhone SE 4 geplant
Im Frühjahr 2022 hat Apple das aktuelle iPhone SE 3 angekündigt und auf den Markt gebracht. Langsam aber sicher wird es Zeit für eine neue Generation. Mark Gurman von Bloomberg spricht in der neuesten Ausgabe seines PowerOn-Newsletters davon, dass er im Frühjahr 2025 mit dem iPhone SE 4 rechnen.
Demnach wird das iPhone SE 4 dem iPhone 14 optisch ähneln und über ein OLED-Display verfügen, welches sich über die gesamte Front erstreckt. Dies bedeutet, dass der Homebutton entfällt. Weiter heißt es, dass auch das iPhone SE 4 Apple Intelligence unterstützen wird. Dementsprechend wird Apple dem Gerät einen deutlich leistungsfähigeren Prozessor verpassen. Der A17 Pro des aktuellen iPhone 15 Pro sowie der kommende A18-Chip der iPhone 16 Familie werden Apple Intelligence unterstützen. Von daher müsste der Chip des iPhone SE 4 ähnliche Leistungsdaten wie der A17 Pro oder iPhone 18 beherrschen.
Gurman rechnen damit, dass wenn Apple mit dem iPhone SE 4 einen Preis von rund 500 Dollar anpeilt, dass Gerät ein Verkaufsschlager werden könnte.
0 Kommentare