In einem aktuellen Bericht heißt es, dass Apple weiterhin an einem größeren iMac mit einem über 30 Zoll großen Display arbeitet. Wie weit die Entwicklung fortgeschritten ist und wann dieses Gerät auf den Markt kommen soll, ist unbekannt.
Apple entwickelt angeblich größeren iMac
Im März 2022 brachte Apple den Mac Studio sowie das 27 Zoll Studio Display auf den Markt. Gleichzeitig wurde der 27 Zoll iMac eingestampft und bis dato nicht ersetzt. Der iMac Pro wurde bereits zuvor eingestellt und hat bis dato ebenso noch keinen Nachfolger erhalten. Ende letzten Jahres gab Apple gegenüber verschiedenen Medien zu verstehen, dass das Unternehmen keine Pläne hegt, einen neuen 27 Zoll iMac auf den Markt zu bringen.
Trotz der Umstrukturierung des Mac-Portfolios und Apples anhaltenden Versuchen, Kunden zum Kauf des 24 Zoll iMacs oder einer Kombination aus Mac Studio und Studio Display zu bewegen, halten sich hartnäckig Gerüchte, dass ein iMac mit größerem Bildschirm und einem Display von über 30 Zoll in Arbeit ist.
In der jüngsten Ausgabe seines PowerOn-Newsletters hat Mark Gurman von Bloomberg das Thema noch einmal aufgegriffen und für ein Fünkchen Hoffnung gesorgt. Er gab zu Protokoll, dass Apple weiterhin an einem größeren iMac arbeitet und eine Produkteinführung prüft. Ende dieses Jahres soll erst einmal ein neuer 24 Zoll iMac mit M4-Chip auf den Markt kommen. Einen größeren iMac erwarten wir dieses Jahr ehrlicherweise nicht. Analyst Ming Chi Kuo sprach im vergangenen Jahr davon, dass er 2025 mit einem 32 Zoll iMac mit Mini-LED-Display rechnet.
0 Kommentare