Gurman: AirPods 4 kommen im Herbst in zwei Varianten

| 21:11 Uhr | 0 Kommentare

Seit längerem halten sich hartnäckig Gerüchte, dass Apple im Herbst dieses Jahres neue AirPod-Modelle ankündigen und auf den Markt bringen wird. Nun keimt das Gerücht erneut auf und es heißt, dass Apple die AirPods 4 in zwei unterschiedlichen Varianten ankündigen wird.

Fotocredit: Apple (AirPods 3)

Gurman: AirPods 4 kommen im Herbst in zwei Varianten.

Mark Gurman von Bloomberg hat die jüngste Ausgabe seines PowerOn-Newsletters veröffentlicht. Mit dieser geht er unter anderem auf die kommenden AirPods 4 ein, Es heißt, dass Apple bereits im kommenden Monat zwei neue Varianten der AirPods 4 ankündigen wird. Dabei soll es sich jeweils um ein Einsteiger- und ein Mittelklasse-Modell handeln, die die bisherigen AirPods 2 und AirPods 3 ersetzen sollen.

Die AirPods 2 verkauft Apple seit 2019, die AirPods 3 gingen im Herbst 2021 in den Verkauft und wurden im Vergleich zum Vorgänger optisch und technisch aufgewertet.

Laut Gurman werden beide Modelle der AirPods 4 ein ähnliches Design aufweisen, mit einem entscheidenden Unterschied: aktive Geräuschunterdrückung. Der Apple-Insider gibt zu verstehen, dass die teurere Variante der AirPods 4 über eine aktive Geräuschunterdrückung verfügen wird, während die preiswerteren AirPods 4 dies Funktion nicht bietet.

Weiter heißt es, dass Apple auch an den sogenannten AirPods Pro 3 arbeitet. Dieses Modell soll jedoch erst zu einem späteren Zeitpunkt angekündigt werden.

Beide Versionen der AirPods 4 werden höchstwahrscheinlich ein Ladecase mit USB-C bieten. Ein weiterer Unterschied – neben der aktiven Geräuschunterdrückung – könnte im Ladecase liegen. Ein Modell könnte drahtloses Laden unterstützen, während Apple beim anderen Modell darauf verzichtet.

Glaubt man den Gerüchten, so wird Apple im kommenden Monat (derzeit gilt der 10. September 2024 als Favorit für die Keynote) neue iPhone 16 Modelle, neue Apple Watch Modelle und neue AirPods 4 Modelle ankündigt. Wir sind gespannt, wie Apple die AirPods 4 Modelle marketingtechnisch platziert und bewirbt.8

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert