Ein bekannter Leaker hat Details zu zwei neuen Sonos-Produkten enthüllt, die ursprünglich auf unbestimmte Zeit verschoben wurden. Bei den Geräten handelt es sich um die „Arc Ultra“ Soundbar und den „Sub 4“ Subwoofer. Die offizielle Bestätigung seitens Sonos steht noch aus, während Kunden weiterhin auf Verbesserungen der Sonos-App warten.
Vorbereitungen zum Marktstart von Sonos Arc Ultra und Sub 4
Laut einem Beitrag des Leakers „Arsène Lupin“, der auf X aktiv ist und für seine verlässlichen Informationen bekannt ist, bereitet Sonos die Einführung zweier neuer Produkte vor, die ursprünglich verschoben wurden.
Sonos ($SONO) has begun preparations to launch its two delayed products after its updated app was met with numerous bugs. The products will be marketed as „Sub 4“ and „Arc Ultra“. The Sub 4 features a matte finish, dual force-canceling woofers, and is available in white and black
— Arsène Lupin (@MysteryLupin) August 20, 2024
Die Ankündigung erfolgt, nachdem Sonos-Chef Patrick Spence kürzlich mitgeteilt hatte, dass das Unternehmen die Markteinführung neuer Produkte auf unbestimmte Zeit verschoben hat. Nun scheint sich zu bestätigen, dass es sich bei den betroffenen Produkten um Sub 4 und Arc Ultra handelt.
Sub 4 soll mit zwei „Force-Cancelling-Tieftönern“ ausgestattet sein, die so angeordnet sind, dass Vibrationen sowie unerwünschte Geräusche minimiert werden. Der Subwoofer wird in den Farben Weiß und Schwarz erhältlich sein und eine matte Oberfläche aufweisen.
Die Arc Ultra Soundbar, die es ebenfalls in den Farben Weiß und Schwarz geben soll, basiert auf der Technologie des HiFi-Spezialisten Mayht, den Sonos vor zwei Jahren übernommen hat. Die Technologie soll einen besonders ausgewogenen Klang ermöglichen, der den Hörer aus allen Richtungen umgibt.
Während die Einführung der neuen Produkte für Sonos sicherlich wichtig ist, bleibt die Kritik zur aktuellen App bestehen. Viele Kunden sind unzufrieden mit der Performance der Sonos-App, die seit einiger Zeit mit verschiedenen Problemen zu kämpfen hat. Trotz einiger Verbesserungen durch Updates kämpfen viele Nutzer weiterhin mit Funktionseinschränkungen oder sogar kompletten Systemausfällen. Mittlerweile ist auch ein Comeback der alten App möglich, was auch der Grund sein könnte, dass die verschobenen Produkte früher kommen als zunächst angenommen wurde.
Statt neue Hardware auf den Markt zu bringen, sollte sich SONOS mal um seine App kümmern, die seit dem Launch eine totale Katastrophe ist. Aktuell würde ich mir gar keine SONOS Geräte mehr kaufen, da das System mit seiner eigentlich grandiosen Hardware, leider fast unbrauchbar geworden ist seit der neuen App!