Berichten zufolge gehen in zahlreichen amerikanischen Apple Stores die Bestände des aktuellen iPad mini 6 aus, was Spekulationen über ein neues Modell anheizt. Laut Bloombergs Mark Gurman wird die Verfügbarkeit des iPad mini intern bei Apple als „limitiert“ betrachtet, was ein Zeichen dafür sein könnte, dass eine aktualisierte Version bald kommt.
Mögliche Upgrades für das iPad mini 7
Gerüchten zufolge wird das iPad mini 7 keine große Designüberholung erhalten. Es wird erwartet, dass das neue Modell mit einem verbesserten LCD-Panel ausgestattet sein wird, das die „Jelly Scrolling“-Probleme der aktuellen Version beheben wird. Außerdem könnte das iPad mini 7 Unterstützung für Wi-Fi 6E und Bluetooth 5.3 sowie verbesserte Kamerafunktionen bieten.
Das entscheidende Upgrade wird die Leistung sein. Es wird vermutet, dass das iPad mini 7 mit dem A17-Chip ausgestattet wird, der es mit Apple Intelligence kompatibel macht, einem der wichtigsten Verkaufsargumente für das neue Modell. Damit wäre das iPad mini 7 deutlich leistungsstärker als das im September 2021 vorgestellte iPad mini 6 mit dem A15 Bionic Chip und 4 GB RAM.
Many Apple stores are low on stock of the iPad mini in several configs, while the device is considered “constrained” internally within Apple, I’m told. That *could* be a sign a new one is coming. It hasn’t been updated since 2021. Wouldn’t be surprised to see it updated for AI.
— Mark Gurman (@markgurman) August 26, 2024
Während Gurmans Post auf X darauf hindeutet, dass ein neues iPad mini auf dem Weg sein könnte, bleibt es ungewiss, ob es zusammen mit den neuen iPhones auf Apples Event am 09. September angekündigt wird. In der Vergangenheit hat das Unternehmen bereits neue iPad-Modelle zusammen mit den iPhones vorgestellt, es wäre also nichts Ungewöhnliches. Es gibt jedoch auch Gerüchte, dass das Unternehmen im Oktober eine Veranstaltung abhalten wird, um neue Macs vorzustellen, was ein alternativer Zeitpunkt für die Enthüllung des iPad mini 7 sein könnte.
0 Kommentare