Apple hat heute die dritte Beta für iOS 18.1, iPadOS 18.1 und macOS Sequoia 15.1 veröffentlicht. Die Updates enthalten einige wichtige neue Apple Intelligence Funktionen, die in früheren Betas nicht verfügbar waren. So kann Apples KI jetzt Zusammenfassungen von Benachrichtigungen anfertigen und mit dem „Clean Up“-Tool unerwünschte Objekte aus einem Foto automatisch entfernen.
Zusammenfassungen und „Clean Up“-Tool
Nach dem Update auf die neueste Beta-Version gibt es einen Einrichtungsprozess für Apple Intelligence, der durch einige der neuen Funktionen führt und Einstellungen für die Nutzung der Zusammenfassungen enthält. Während der Einrichtung könnt ihr euch dafür entscheiden, welche Apps die Zusammenfassungsfunktion nutzen sollen oder ob alle Benachrichtigungen zusammengefasst werden. Die neue Funktion kann den Inhalt einer bestimmten Nachricht, E-Mail oder Ähnlichem erfassen. Die KI analysiert dann den Inhalt der Benachrichtigungen, um die wichtigsten Details herauszufiltern, sodass sie übersichtlicher und leichter auf einen Blick zu lesen sind.
Here’s an example of “Clean Up” removing people from the background & repairing a wall.
Not bad.
(iOS 18.1 Beta 3) pic.twitter.com/vi0mPG1jGZ
— Brandon Butch (@BrandonButch) August 28, 2024
Die neuen Beta-Versionen erhalten auch das „Clean Up“-Tool. Die neue Funktion ist in der Fotos-App bei der Bearbeitung eines Fotos verfügbar, erkennbar durch ein neues Symbol im Stil eines Radiergummis in der unteren Symbolleiste. „Clean Up“ bietet eine intelligente Erkennung und verwendet mehrere Modelle für maschinelles Lernen, um störende Elemente zu entfernen. Die Funktion kann sogar den Schatten oder die Reflexion eines unerwünschten Objekts erkennen und entfernen. Zudem könnt ihr einfach auf ein Objekt auf dem Foto tippen, um dieses zu entfernen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
„Clean Up“ funktioniert bei allen Bildern in der Fotomediathek, einschließlich älterer Bilder, die mit anderen Geräten aufgenommen wurden.
0 Kommentare