Apple hat heute auf seinem „Glowtime“-Event die AirPods 4 vorgestellt. Die neueste Generation der kabellosen Ohrhörer gibt es in zwei Varianten, die größtenteils das Design der AirPods 3 übernehmen, dabei aber einige Funktionen der AirPods Pro bieten. Die AirPods 4 können ab sofort im Apple Online Store vorbestellt werden. Die Markteinführung ist für den 20. September geplant.
Die Gemeinsamkeiten und Unterschiede der AirPods 4 Modelle
Das letzte Mal, dass Apple seine AirPods aktualisiert hat, war im Oktober 2021. Damals kamen die AirPods 3 mit einem neuen Design und 3D Audio-Unterstützung auf den Markt. Die AirPods 3 ersetzten die AirPods 2 aber nicht vollständig. Stattdessen behielt Apple beide Produkte bei, um ein günstigeres Modell parallel zum leistungsfähigeren Modell anbieten zu können.
Mit den AirPods 4 will Apple nun beide Modelle ersetzen. Zu diesem Zweck wird die AirPods 4 Produktlinie in zwei verschiedene Angebote aufgeteilt. Dabei bieten beide Varianten der neuen Generation einige Gemeinsamkeiten.
Apple gibt an, das Design der AirPods verfeinert zu haben, um mit den Modellen der vierten Generation die komfortabelsten AirPods aller Zeiten zu schaffen.
Die neuen Ohrhörer werden in einem kompakteren Ladecase geliefert. Dabei verfügt das AirPods 4 Ladecase über einen USB-C-Ladeanschluss. Auch das kabellose Laden per MagSafe wird unterstützt.
Die AirPods 4 erhalten eine Reihe von Audio-Upgrades. Dies ist dem H2-Chip zu verdanken, der leistungsstarke Audiofunktionen wie Sprachisolierung, personalisiertes räumliches Audio, Reaktion auf Siri mit einem Nicken oder Kopfschütteln und vieles mehr ermöglicht. Bisher waren diese Funktionen exklusiv den AirPods Pro 2 vorbehalten.
Die höherwertige Version der AirPods 4 verfügt über aktive Geräuschunterdrückung (ANC), einen Transparenzmodus, Gesprächserkennung und adaptive Audiofunktionen.
Beide AirPods 4 Modelle können ab sofort im Apple Online Store vorbestellt werden und sind ab dem 20. September verfügbar. Die Standard-AirPods 4 sind für 149 US-Dollar erhältlich, während die AirPods 4 mit aktiver Geräuschunterdrückung 199 US-Dollar kosten.
0 Kommentare