Die „It´s Glowtime“-Keynote mit neuen iPhone 16 Modellen, der Apple Watch 10 und neuen AirPods 4 liegt hinter uns. Dies dürfte allerdings nicht das letzte Event des Jahres gewesen sein. Es wird kolportiert, dass Apple im kommenden Monat zum nächsten Special Event lädt, um neue Macs und iPads anzukündigen. Im Vorfeld leakt Apple nun selbst den kommenden Mac mini mit 5 USB-C Ports.
Apple leakt neuen Mac mini mit 5 USB-C Ports
Neben einem neuen iPad und iPad mini dürfte der Oktober ganz im Zeichen neuer Macs stehen. Es dürfte kein großes Geheimnis sein, dass Apple die kommenden Macs mit einem Chip der M4-Familie ausstattet. Wir erwarten ein neues MacBook Pro, einen neuen Mac mini sowie einen neuen iMac. Während es beim MacBook Pro und iMac vermutlich nur ein Leistungs-Upgrade mit neuem Prozessor und kleineren Anpassungen geben wird, rechnen wir beim Mac mini mit einem komplett überarbeitete Modell mit neuem Design.
Es heißt, dass der Mac mini in etwa die Größe eines Apple TV besitzen wird, und dass Apple komplett auf USB-A verzichtet und stattdessen voll und ganz auf USB-C setzen wird. Nun hat Apple selbst den neuen Mac mini geleat.
Aaron Perris ist auf eine Änderung im Programmcode von Apple Software gestoßen. Dort ist die Rede von einem bislang unveröffentlichten Mac mini mit Apple Silicon und 5-Anschlüssen. Dies passt zu den Informationen von Mark Gurman, der von einem neuen Mac mini mit fünf USB-C Anschlüssen sprach. Genau wie beim Mac Studio sollen sich zwei Anschlüsse auf der Front und drei auf der Rückseite befinden. Dabei dürfte zumindest einige der Anschlüsse Thunderbolt 4 Ports sein.
warum wird auf dem Bild ein Apple TV gezeigt?
Weil es immer wieder Gerüchte gibt, dass nicht nur das Innenleben des macMini aktualisiert wird, sondern auch das Design und die Kiste dann am Ende nur noch so groß wie ein AppleTV ist.