Anfang dieser Woche hat Apple die großen Updates auf iOS 18, iPadOS 18 und Co. veröffentlicht. Wir konnten sämtliche Geräte problemlos aktualisieren. Allerdings tauchten kurz nach der Freigabe von iPadOS 18 Berichte zu Update-Problemen im Zusammenhang mit dem M4 iPad Pro auf. Im Hintergrund arbeitet Apple fieberhaft an einer „fehlerfreiem“ iPadOS 18 Version für das M4 iPad Pro.
Apple arbeitet an „fehlerfreiem“ iPadOS 18 Update für das M4 iPad Pro
Kurz nach der Freigabe von iPadOS 18 machten erste Berichte in den sozialen Netzwerken die Runde, wonach das Update auf iPadOS 18 das iPad Pro mit M4 unbrauchbar macht. So berichtete Nutzer, dass sich das iPad Pro M4 während des Updates ausgeschaltet hat und anschließend nicht mehr funktionstüchtig war.
Apple bestätigte, den Umstand und gab zu verstehen, dass das Unternehmen das iPadOS 18-Update für M4 iPad Pro-Modelle vorübergehend entfernt hat. In einem internen Memo, das MacRumors vorliegt , bestätigte das Unternehmen den Fehler, der die M4 iPad Pro -Modelle betrifft, nachdem sie auf iPadOS 18 aktualisiert wurden. Apple sagt, dass eine „kleine Anzahl“ von Benutzern betroffen ist, und dass sich ihre iPads nicht mehr einschalten lassen.
Das Unternehmen weist Techniker an, einen erzwungenen Reset auf dem iPad des Kunden durchzuführen, bevor sie ein Ersatzgerät bestellen. Obwohl Apple an einer Lösung arbeitet, gibt es keine Details darüber, wann diese der Öffentlichkeit zur Verfügung stehen wird. Wer sein M4-iPad noch nicht aktualisiert hat , muss vorerst bei iPadOS 17 bleiben.
0 Kommentare