In den letzten Monaten gab es des Öfteren Gerüchte rund um neue HomePods. Zu diesen Modellen gehören auch zwei HomePods, die über ein Display verfügen sollen. Laut Blombergs Mark Gurman bereitet Apple die Einführung für eines dieser Modelle für das nächste Jahr vor. Die Geräte sollen ein neues Betriebssystem namens homeOS nutzen und Apple Intelligence unterstützen.
Die neuen HomePod Display-Modelle
Das erste Modell, das den Codenamen J490 trägt, soll als Smart-Display der unteren Preisklasse positioniert werden und bereits nächstes Jahr auf den Markt kommen. Es wird mit einem A18-Chip ausgestattet sein, der Apple Intelligence Funktionen ermöglicht. Das Gerät verfügt über ein quadratisches Display und eine FaceTime-Kamera, mit der Videogespräche geführt werden können. Eine wichtige Funktion ist die Erkennung von Handgesten für die Bedienung aus der Ferne.
Was die integrierten Apps angeht, so werden auf dem J490 wichtige Tools wie Kalender, Notizen und Home laufen. Die Benutzeroberfläche scheint für die Steuerung von Smart-Home-Anwendungen optimiert zu sein und erleichtert den schnellen Zugriff auf Informationen. Das OS-Design legt den Schwerpunkt auf Widgets und nicht auf traditionelle Apps, sodass Nutzer ihre Smart-Home-Umgebung auf einen Blick verwalten können.
Bei dem zweiten Modell, mit dem Codenamen J595, handelt es sich um eine höherwertige Version, die mit einem Roboterarm und einem größeren Display ausgestattet sein wird. Dieses Gerät wird nach dem J490-Modell kommen und voraussichtlich über 1000 Dollar kosten. Das Gerät kann laut den aktuellen Gerüchten Kopfbewegungen eines FaceTime-Gesprächspartners nachahmen. Auch soll das Gerät eine einzelne Person in einer Menschenmenge während eines Videogesprächs präzise ausfindig machen können.
0 Kommentare