Mit der Einführung des iPhone 15 Pro im vergangenen Jahr setzt Apple auf einen neuen Action-Button. In diesem Jahr hat der Hersteller allen vier neuen iPhone 16 Modellen diese Aktionstaste verpasst. Im kommenden Jahr beim iPhone 17 Pro könnte es eine weitere Anpassung geben. Glaubt man den aktuellen Gerüchten, so könnte Apple die beiden Lautstärke-Tasten und den Action-Button kombinieren.
Apple könnte Lautstärke-Tasten und Action-Button beim iPhone 17 Pro kombinieren
Das iPhone 16 ist schon das zweite Modell in Folge, bei dem Apple eine neue Taste eingeführt hat. Auf den Action-Button im vergangenen Jahr folgt nun die neue Kamerasteuerung bei den iPhone 16 Modellen. Bereits im kommenden Jahr könnte es eine weitere Veränderung bei den Tasten geben.
Aus einem aktuellen Gerücht geht hervor, dass Apple die Lautsptärkeregelung und den Action-Button beim iPhone 17 Pro durch eine einzelne Taste ersetzen möchte. Macht das überhaupt Sinn?
Die Behauptung stammt von Leaker Majid Bu. Dieser trifft mit seinen Informationen zwar nicht immer voll ins Schwarze, konnte zuletzt allerdings die Displaygröße der Apple Watch 10 korrekt vorhersagen. Bu schreibt auf X
Wie mir mitgeteilt wurde, testet Apple offenbar ein iPhone 17 Pro mit einer neuen Taste, die die Lautstärketasten und die Aktionstaste ersetzen soll.
Es heißt, dass Apple dieser neuen Taste in Zukunft mehr Funktionen verleihen wird. Die tatsächliche Funktionalität ist noch nicht ganz klar, aber der Leaker geht davon aus, dass sie als eine Art Steuerung für Lautstärke, Klingelton und andere Funktionen fungieren wird. Gut möglich, dass diese neue Taste ähnlich anpassbar sein wird, wie die neue Kamerasteuerung bei den iPhone 16 Modellen. Je nachdem, wie ihr die Kamerasteuerung drückt, werden unterschiedliche Aktionen ausgelöst.
Die Arbeiten an der iPhone 17 Familie dürften schon weit fortgeschritten, aber längst noch nicht abgeschlossen sein. Gut möglich, dass Apple zum aktuellen Zeitpunkt noch mit mehreren Prototypen experimentiert. Im kommenden Jahr soll es übrigens kein Plus-Modell geben. Dieses soll durch ein iPhone 17 Air abgelöst werden.
0 Kommentare