WhatsApp hat heute bestätigt, dass das Unternehmen Filter und Hintergründe bei Videoanrufen einführt. Solltet ihr die Neuerung bei euch noch nicht zu Gesicht bekommen, dann liegt das daran, dass das Features schrittweise eingeführt wurde und alle Benutzer erst im Laufe der kommenden Woche auf die neuen Effekte zugreifen können. Nichtsdestotrotz möchten wir euch schon einmal aufmerksam machen, was auf euch zukommt.
WhatsApp führt Filter und Hintergründe bei Videoanrufen ein
Videoanrufe könnt ihr schon seit einiger Zeit auf WhatsApp führen. Nun möchte der Messenger-Dienst die Videoanrufe noch unterhaltsamer gestalten. Mit den neuen Effekten könnt ihr jetzt während eines Videoanrufs deinen Hintergrund ändern oder einen Filter hinzufügen, um eurem Anruf eine persönlichere Note zu verleihen.
Filter sind dazu gedacht, eine spielerische Atmosphäre zu schaffen, sei es durch das Hinzufügen eines Farbakzents oder um eurem Video eine künstlerische Note zu verleihen. Mit Hintergründen könnt ihr eure Umgebung privat halten und euch für ein frisches und professionelles Auftreten in ein gemütliches Café oder ein bequemes Wohnzimmer versetzen lassen.
Mit zehn Filtern und zehn Hintergründen könnt ihr aus einer Vielzahl von Optionen wählen und diese kombinieren, um einen einzigartigen Look zu kreieren. Die Filteroptionen umfassen: Warm, Kühl, Schwarzweiß, Lichtleck, Verträumt, Prismenlicht, Fischauge, Klassisches TV, Milchglas und Zweifarbig. Die Hintergrundoptionen umfassen: Weichzeichnen, Wohnzimmer, Büro, Café, Kieselsteine, Feinschmecker, Smoosh, Strand, Sonnenuntergang, Feier und Wald.
Das Ganze könnt ihr noch mit den Optionen „Verfeinern“ und „Low Light“ anpassen.
Um während eines Einzel- oder Gruppen-Videoanrufs auf diese Funktionen zuzugreifen, wähle die Effekt-Symbole oben rechts auf dem Bildschirm aus. Dort könnt ihr euch alle Filter und Hintergründen ansehen und dann einfach die Effekte auswählen, die zu eurer Stimmung passen.
0 Kommentare