Spotify führt automatisches Offline-Backup für Premium-Nutzer ein

| 8:33 Uhr | 0 Kommentare

Spotify hat das automatische Offline-Backup vorgestellt. Dank der Funktion sollt ihr euch keine Gedanken mehr über nötige Offline-Daten machen müssen. So nutzt Spotify das bereits bestehende Cache-System, um euch eure Lieblingsmusik im Offline-Modus bereitzustellen.

Fotocredit: Spotify

Offline-Musik ohne manuelle Downloads

Normalerweise müsst ihr euch eure Lieblingsmusik separat herunterladen, damit diese auch in Funklöchern zur Verfügung steht. Offline Backup erstellt hingegen eine personalisierte Wiedergabeliste mit kürzlich gestreamten oder in der Warteschlange befindlichen Titeln, die ohnehin bereits auf dem Gerät des Nutzers zwischengespeichert sind.

Diese Dateien sind normalerweise nicht für den Nutzer sichtbar, können nun jedoch über die spezielle „Offline Backup“-Wiederliste genutzt werden. Auf diese Weise könnt ihr auf eure Lieblingsmusik zugreifen, ohne zusätzliche Daten zu verwenden.

Die Wiedergabeliste zeigt sich automatisch, wenn die Internetverbindung unterbrochen wird. Die Liste kann natürlich sehr bunt sein, da Spotify hier die komplette Musik aus dem Zwischenspeicher aufführt. Dank verschiedener Filter- und Sortierfunktionen solltet ihr jedoch schnell zum Ziel kommen, sofern ihr den gewünschten Song in letzter Zeit gehört habt bzw. sich dieser in der Warteschlange befindet.

Einen Haken gibt es: Die Funktion steht nur Premium-Abonnenten zur Verfügung. Diese müssen die Offline-Wiedergabe übrigens vorher in den Einstellungen aktivieren, damit die Wiedergabeliste zur Verfügung steht. Verfügbar ist das Ganze für iOS und Android bzw. CarPlay und Android Auto.

Kategorie: App Store

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert