Apple hat soeben die erste öffentliche Beta zu iOS 18.2, iPadOS 18.2 und macOS 15.2 veröffentlicht. Mit an Bord sind allerhand neue „Apple Intelligence“-Funktionen. Doch dies sind nicht die einzigen Neuerungen, die Apple in die kommenden X.2 Updates einfließen lässt.
Public Beta 1 ist: iOS 18.2, iPadOS 18.2 und macOS 15.2
Zwei Tage nachdem Apple die Beta 2 zu iOS 18.2, iPadOS 18.2 und macOS 15.2 für eingetragene Entwickler veröffentlicht hat, folgt am heutigen Abend die Public Beta 1 für Teilnehmer am Apple Beta Programm. Damit haben auch „normale“ Anwender die Möglichkeit, die kommenden Neuerungen auszuprobieren.
Der Download erfolgt in gewohnter Manier über Einstellungen -> Allgemein -> Softwareupdate -> Beta-Updates. Dort muss allerdings die Apple ID hinterlegt sein, die ihr für das Apple Beta Programm verwendet.
Die X.2 Updates bringen die nächsten AI-Features, unter anderem integriert Apple Image Playground, ChatGPT, Visuelle Intelligenz, Genmoji, Image Wand und mehr. Zudem wird Apple Intelligence für mehr Regionen freigeschaltet, darunter Englisch für Australien, Kanada, Neuseeland, Südafrika und das Vereinigte Königreich. Darüberhinaus sind weitere Features an Bord, die ihr hier und dort nachlesen könnt.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Während Apple Intelligence für deutsche Anwender auf dem iPhone und iPad erst ab April 2025 zur Verfügung stehen werden, könnt ihr hierzulande Apple Intelligence bereits auf dem Mac – allerdings nur auf Englisch (USA) – verwenden. Mit der finalen Freigabe der X.2 Updates ist in der ersten Dezember Woche zu rechnen.
0 Kommentare