iOS 18.2: neue Ladezeit-Anzeige geplant

| 18:33 Uhr | 2 Kommentare

Mit iOS 18 und iOS 18.1 hat Apple in den letzten Wochen bereits allerhand neue Funktionen auf das iPhone gebracht. Dies ist allerdings nur der Anfang rund um iOS 18. iOS 18.2 befindet sich bereits in der Beta-Phase und wird im Dezember unter anderem Genmoji, Image Playgrounds, ChatGPT und mehr auf das iPhone bringen. Aber auch im Bezug auf den iPhone-Akku plant Apple eine Neuerung.

iOS 18.2: neue Akku-Funktion geplant

9to5Mac ist im Code der iOS 18.2 Beta 2 auf eine neue Akku-Funktion gestoßen, die bis dato noch nicht aktiviert ist.

Ein neues Framework namens „BatteryIntelligence“ berechnet die geschätzte Zeit zum Aufladen des Smartphones, höchstwahrscheinlich basierend auf der vom Gerät empfangenen Energiemenge. Benutzer haben die Möglichkeit, eine Benachrichtigung mit einer Schätzung zu erhalten, wie lange es beispielsweise dauern wird, bis die Ladung 80 Prozent erreicht.

Die Tatsache, dass die Funktion in iOS 18.2 noch nicht aktiviert wurde, könnte ein Indiz dafür sein, dass diese noch nicht vollständig implementiert wurde oder Apple mit der aktuellen Umsetzung noch nicht zufrieden ist. Denkbar ist auch, dass die Funktion noch nicht mit iOS 18.2 eingeführt, sondern für iOS 18.3 oder iOS 18.4 eingeplant ist.

Mit iOS 18 hat Apple bereits viele neue Funktionen im Zusammenhang mit dem Batteriezustand hinzugefügt. Beispielsweise können Benutzer jetzt die maximale Ladung des iPhones auf 80 Prozent, 85 Prozent, 90 Prozent oder 95 Prozent begrenzen, um die Lebensdauer der Batterie im Laufe der Zeit zu verlängern. iOS zeigt auch an, wenn das iPhone mit einem langsamen Ladegerät aufgeladen wurde.

Kategorie: Apple

Tags:

2 Kommentare

  • MauCreek

    Ja wenn man bedenkt, dass Android diese Funktion schon länger besitzt….

    Apple muss damit warten. Denn es braucht AI für diesen Service 😂🤣🤪

    07. Nov 2024 | 0:09 Uhr | Kommentieren
    • Peter

      ja und Apple feiert das wieder als INNOVATION des Jahres *lach*

      07. Nov 2024 | 9:40 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert