In den letzten Jahren hat der Analyst Ming Chi Kuo schon mehrfach nachgewiesen, dass er über sehr gute Kontakte zur Apple Zulieferkette verfügt. Nun hat sich dieser erneut zu Wort gemeldet und über kommende Apple Produkte berichtet.
Kuo: Apple plant Smart-Home-Kamera und neue AirPods mit Gesundheitsfunktionen
Auch wenn Ming Chi Kuo mit seinen Vorhersagen nicht immer voll ins Schwarze getroffen hat, lohnt es sich etwas genauer zuzuhören, wenn sich dieser zu Wort meldet.
Mit einem aktuellen Blog-Post widmet sich Kuo zwei Produkten, die bei Apple in der Pipeline sind. So spricht er von einer Smart-Home-Kamera sowie von neuen AirPods mit Gesundheitsfunktionen.
Dem Analysten ist zu Ohren gekommen, dass die Massenproduktion der Apple Smart-Home-Kamera im Jahr 2026 beginnen soll. Das Unternehmen möchte offenbar langfristig mehrere Millionen Stück davon verkaufen. Dabei soll die Kamera über drahtlose Konnektivität und eine tiefe Integration mit Apple Intelligence und Siri verfügen. Konkrete Informationen nannte Kuo jedoch nicht. Als Zulieferer wird Geortek genannt.
Bis dato gab es Gerüchte, dass Apple ein Smart Home Display mit Kamera auf den Markt bringen wird. Hier war allerdings die Rede von Anfang 2025. Es ist unklar, ob Kuo das gleiche Produkt meint, oder ob die Kamera ein komplett neues Produkt ist. So oder so zeigt dieser strategische Schritt, dass Apple weiterhin nach Wachstumsmöglichkeiten im Home-Bereich sucht.
Blicken wir auf die kommenden AirPods. Hier sagt Kuo lediglich, dass zukünftige Modelle der Kopfhörer mehr Gesundheitsfunktionen wie die Apple Watch haben werden. Auch hier soll der chinesische Hersteller Goertek als Hauptlieferant fungieren. Diese strategische Positionierung dürfte laut Kuo zu einem Anstieg der AirPod-Auslieferungen von etwa 48 Millionen Einheiten im Jahr 2023 auf 53–55 Millionen im Jahr 2024, 58–62 Millionen im Jahr 2025 und 65–68 Millionen im Jahr 2026 führen.
0 Kommentare