Apple hat soeben neuen Entwicklerversionen veröffentlicht. Genau genommen, stehen ab sofort die Beta 3 zu visionOS 2.2 und tvOS 18.2 auf den Apple Servern zum Download bereit.
Beta 3 zu visionOS 2.2
Ab sofort kann die Beta 3 zu visionOS 2.2 installiert werden. Das ganze erfolgt direkt über Apple Vision Pro und dort über Softwareupdates -> Beta-Updates. Hier muss allerdings die Apple ID zu eurem Entwicklerkonto hinterlegt sein.
Das kommende visionOS 2.2 Update fügt eine neue Funktion für die Option „Virtuelles Mac-Display“ hinzu, mit der es auf Wide und Ultrawide eingestellt werden kann. Die Einstellung „Ultrawide“ entspricht zwei nebeneinander angeordneten 4K-Displays und ist eine deutliche Verbesserung gegenüber dem aktuellen virtuellen Mac-Display, das in visionOS 2.1 verfügbar ist. Die beiden Optionen fehlen aktuell schlichtweg.
Mit dem virtuellen Mac-Display kann Vision Pro an einen Mac angeschlossen werden, wobei Vision Pro als Display für das Gerät dient.
tvOS 18.2: Beta 3 ist da
Registrierte Entwickler können ebenfalls die Beta 3 zu tvOS 18.2 direkt über Apple TV herunterladen. tvOS 18.2 bietet verbesserte Unterstützung für Projektoren mit einem Seitenverhältnis von 21:9 und mehreren weiteren neuen Seitenverhältnisoptionen. Das Update ermöglicht Apple TV, das Seitenverhältnis eures Geräts automatisch zu erkennen und die richtige Einstellung auszuwählen. Zudem werden neuen Snoopy-Bildschirmschoner vorbereitet.
Bereits vergangene Woche erschien die Beta 3 zu iOS 18.2, iPadOS 18.2 und macOS 15.2. Ob in dieser Woche zu den zuletzt genannten Betriebssystemen noch eine Beta 4 erscheint, bleibt abzuwarten.
Update 20:43 Uhr: Die Beta 3 zu tvOS 18.2 hat die neuen Snoppy-Bildschirmschoner mit an Bord, wie erste Nutzer auf X berichten.
0 Kommentare