iPhone 17 Air soll das iPhone 6 als bisher dünnstes iPhone übertreffen

| 11:00 Uhr | 0 Kommentare

iPhone 16 und iPhone 16 Pro sind seit rund zwei Monaten auf den Markt. Im Hintergrund laufen – ohne dass der Kunde es mitbekommt – längst die Vorbereitungen für die iPhone 17 Modelle. Bei einem der 2025er Modellen soll es sich um das sogenannte iPhone 17 Air handeln, welches das iPhone 6 als bisher dünnstes iPhone übertreffen soll.

iPhone 17 Air soll das iPhone 6 als bisher dünnstes iPhone übertreffen

Jeff Pu hat eine neue Investoreneinschätzung veröffentlicht (via Macrumors), mit der der Analyst ausführlicher über das iPhone 17 Air spricht. Seinen Informationen zufolge, soll das iPhone 17 Air rund 6mm dick sein.

„Wir stimmen den jüngsten Gerüchten über ein 6 mm dickes, ultraflaches Design des iPhone 17 Slim-Modells zu“

Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, wäre das iPhone 17 Air das dünnste iPhone aller Zeiten und würde den aktuellen Rekord von 6,9 mm, den das iPhone 6 hält, unterbieten. Darüberhinaus wäre das iPhone 17 Air etwa drei Viertel so dick wie die iPhone 16 (Pro) Modelle.

Hattet ihr gehofft, dass das iPhone 17 Air noch dünner wird? Viel mehr Spielraum gibt es vermutlich nicht, da die verschiedenen Komponenten, wie der Akku, entsprechend in einem so kompakten Gerät untergebracht werden und für ausreichend Leistung sorgen müssen. Nichtsdestotrotz wären 6mm im Vergleich zu den iPhone-Modellen der letzten Jahren immer noch beeindruckend dünn und leicht.

Die iPhone-Modelle sind in den letzten Jahren immer Millimeter für Millimeter dicker geworden. Beim iPhone 6 werden 6,9mm gemessen, beim iPhone X sind es zum Beispiel 7,7mm, beim iPhone 13 sind es 7,65mm, beim iPhone 14 sind es 7,8mm, beim iPhone 16 Pro sind es 8,25mm. Alle Modelle vor dem iPhone 6 waren zwischen 7,6 mm und 12,3 mm dick.

Sollte das iPhone 17 Air tatsächlich 6mm messen, wäre es allerdings nicht das dünnste Apple Produkt. Diesen Rekord hält derzeit das 13 Zoll iPad Pro mit seinen 5,1mm. Der letzte iPod nano misst 5,4m.

In den letzten Monaten tauchten immer mal wieder Gerüchte zum sogenannten iPhone 17 Air auf. An anderer Stelle wird es auch als iPhone 17 Slim bezeichnet. Unter anderem ist die Rede von einem 6,6 Zoll Display, Alu-Rahmen, Face ID, 48MP Kamera, 24MP Frontkamera und 8GB RAM.

Aktuell rechnen wir damit, dass das iPhone 17 Air zusammen mit dem iPhone 17, iPhone 17 Pro und iPhone 17 Pro Max im September 2025 angekündigt wird.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert