Apple hat bestätigt, dass das Unternehmen im kommenden Monat den Support für die Synchronisierung von Safari-Lesezeichen auf älteren Geräten beendet. Stichtag ist der 18. Dezember 2024.
Apple beendet den Support für die Synchronisierung von Safari-Lesezeichen auf älteren Geräten
Erst kürzlich haben wir euch darüber informiert, dass Apple iCloud-Backups für Geräte mit iOS 8 oder älter im kommenden Monat beendet. Ebenfalls am 18. Dezember endet der Support für die Synchronisierung von Safari-Lesezeichen auf älteren Geräten. Genau genommen, endet der Support für iPhones und iPads mit iOS 10 oder älter sowie für Macs mit macOS 10.12.5.
Apple schreibt im Support Dokument
Ab dem 18. Dezember 2024 benötigen Geräte iOS 11 oder neuer, iPadOS 11 oder neuer und macOS Sierra 10.12.6 oder neuer, um Lesezeichen auf iCloud.com zu synchronisieren. Dies entspricht den veröffentlichten Mindestsoftwareanforderungen. Wenn auf deinem Gerät bereits aktualisierte Software ausgeführt wird, musst du nichts weiter tun.
Auf Geräten mit iOS 10 und älter oder macOS Sierra 10.12.5 und älter können keine Lesezeichen mehr zwischen Geräten synchronisiert werden, und es werden keine neuen Lesezeichen mehr von diesen Geräten hochgeladen. Lesezeichen, die sich bereits auf deinen Geräten befinden, gehen dabei nicht verloren, und du kannst auf diesen Geräten weiterhin neue Lesezeichen erstellen. Neue Lesezeichen werden jedoch nicht auf Geräten mit iOS 10 oder älter und macOS Sierra 10.12.5 oder älter synchronisiert. Außerdem können sie nicht auf iCloud.com wiederhergestellt werden.
Solltet ihr bereits mit iOS 11 oder neuer oder macOS Sierra 10.12.6 oder neuer unterwegs sein, so müsst ihr nichts tun, um euch zukünftig eure Safari-Lesezeichen zu synchronisieren.
0 Kommentare