In den letzten Jahren wurde immer mal wieder über einen HomePod mit Display spekuliert. Jüngsten Informationen zufolge soll sich das Produkt nun weiter nach hintern geschoben haben und Ende 2025 auf den Markt kommen.
Kuo: neuer HomePod mit Display erscheint Ende 2025
Analyst Ming Chi Kuo hat in den letzten Jahren mehrfach seine guten Kontakte zur Apple Lieferkette nachgewiesen. Auch wenn Kuo mit seinen Prognosen nicht immer voll ins Schwarze getroffen hat, lagen seine Einschätzungen oftmals nah an der Wahrheit. Nun meldet sich der Analyst zu Apple Smart Home Strategie und einem neuen HomePod mit Display zu Wort.
Ursprünglich ging Kuo davon aus, dass Apple im laufenden Jahr einen neuen HomePod mit Display auf den Markt bringen wird. Allerdings revidierte der Analyst seine Einschätzung zunächst auf Anfang 2025 und nun spricht Kuo davon, dass der HomePod mit Display erst nach der WWDD 2025 im dritten Quartal 2025 erscheint.
Die Verzögerungen sollen hauptsächlich auf die Softwareentwicklung zurückzuführen sein. Der mit einem Display ausgestattete HomePod wird voraussichtlich über einen A18-Prozessor, ein 6 bis 7 Zoll großes Display und Unterstützung für die Apple Intelligence verfügen.
Im Vergleich zur aktuellen HomePod-Reihe wird der mit einem Display ausgestattete HomePod einen größeren Fokus auf Smart-Home-Funktionen legen. Dies kann als strategische Neupositionierung der HomePod-Produktreihe durch Apple angesehen werden, so Kuo. Der Analyst erwartet, dass Apple in der zweiten Jahreshälfte 2025 rund 500.000 Einheiten des neuen HomePods mit Display verkaufen wird.
Mehrfach war in den letzten Wochen zu lesen, dass Apple sein Smart Home Engagement deutlich erhöhen möchte. Unter anderem war die Rede davon, dass der Hersteller an einer smarten Kamera arbeitet.
0 Kommentare