Apple bietet für seine Produkte einen verhältnismäßig langen Support an. Doch irgendwann ist für jedes Produkt der Zeitpunkt gekommen, dass dieses langsam aber sicher aussortiert wird. Nun hat Apple das Ende der Apple Watch 4 eingeläutet.
Apple Watch 4 wird jetzt als „vintage“ bezeichnet
Apple verabschiedet sich allmählich von der Apple Watch 4 und hat die Smartwatch nun auf die Liste der Vintage-Produkte gesetzt. Betroffen sind die 40mm- und 44mm Modelle sowie die Varianten aus Aluminium und Edelstahl.
Produkte gelten als Vintage, wenn Apple den Vertrieb für den Verkauf vor mehr als fünf und weniger als sieben Jahren eingestellt hat. Während dieser Zeit bieten Apple und autorisierte Apple Service Provider für gewöhnlich noch Reparaturen für die entsprechenden Geräte an, sofern noch Ersatzteile verfügbar sind.
Die Apple Watch 4 kam im Jahr 2018 auf den Markt (hier unser Apple Watch 4 Test). Sie zeichnete sich unter anderem durch ein dünneres Gehäuse und ein 30 Prozent größeres Display aus. Mit dem Update auf watchOS 11 hatte Apple die Apple Watch 4 – genau wie die Apple Watch 5 und die erste Generation der Apple Watch SE – nicht mehr unterstützt.
0 Kommentare