iPhone 17 Pro: Rendering soll neues Kamera-Design zeigen

| 8:15 Uhr | 1 Kommentar

Im Herbst dieses Jahres wird Apple die neue iPhone 17 Familie ankündigen, zu der auch die neuen iPhone 17 Pro Modell gehören werden. Gerüchten zufolge setzt das Unternehmen aus Cupertino bei den Pro-Modellen auf ein neues rückwärtiges Kamera-Design. Es heißt, dass Apple weiterhin auf das bekannte dreieckige Layout setzt, die Kameras jedoch in einer völlig neuen, rechteckigen Kameraleiste mit abgerundeten Ecken untergebracht sind.

Screenshot: hyoutube.com/@FrontPageTech

iPhone 17 Pro: Rendering soll neues Kamera-Design zeigen

Laeaker Jon Prosser hat sich mit einem neuen Video zu Wort gemeldet. Der Betreiber des YouTube-Kanals Front Page Tech behauptet, dass die Kameraleiste beim iPhone 17 Pro erheblich größer als bei früheren Leaks sein wird. Die Kameralinsen sollen sich auf der linken Seite der neuen Kameraleiste befinden, während der LED-Blitz, ein Mikrofon und der LiDAR-Scanner auf der rechten Seite vertikal aufgereiht sein sollen.

Weiter gibt Prosser zu verstehen, dass Apple auf ein zweifarbiges Finis auf der Rückseite setzen wird, wobei die Kameraleiste deutlich dunkler als der Rest der Rückseite erscheinen soll. Hat das neue Kamera-Design irgendwelche Vorteile oder dient dies ästhetischen Zwecken?

Der Leaker behauptet, dass er seine Informationen auf mehrere Quellen stützt. Zudem will er das Gerät selbst gesehen haben.

Eine rechteckige Kameraleiste taucht nicht zum ersten Mal in der Gerüchteküche auf. Auch beim sogenannten iPhone 17 Air könnte Apple auf eine entsprechende Leiste setzen. Beim „Air“ soll allerdings nur ein einzelne Kamera verbaut werden. Auch google setzt beim Google Pixel 9 und Pixel 9 Pro auf ein ähnliches Design.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Die Gerüchte klingen schon recht konkret und Prosser hat in den letzten Jahren mehrfach seine guten Apple Kontakte nachgewiesen. Nichtsdestotrotz lag er mit seinen Einschätzungen auch öfters daneben. Zuletzt behauptete Prosser, dass Apple mit iOS 19 eine neu gestaltete Kamera-App mit visionOS-ähnlichen Design erhalten wird.

Kategorie: iPhone

Tags:

1 Kommentare

  • BerlinBär

    Dieses Design macht doch so gar keinen Sinn.
    Ich würde die grössere „Insel“ (wie beim Pixel) hinten begrüssen, aber die Kameras müssten dann auch bündig abschliessen, sonst hat man ja wieder den Buckel und das iPhone wackelt wenn es auf dem Tisch liegt.

    14. Feb. 2025 | 20:48 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert