Es gibt eine neue Wasserstandsmeldung der Telekom. Dieses Mal gibt es allerdings keine frischen Informationen zum Ausbau des Mobilfunknetzes, vielmehr thematisiert das Bonner Unternehmen den Ausbau des Glasfasernetzes. Im April wurden 147.000 neue Glasfaseranschlüsse gebaut.
Telekom baut 147.000 Glasfaseranschlüsse im April
Der Ausbau des Telekom-Glasfasernetzes geht weiter. Allein vergangenen Monat wurden 147.000 neue Glasfaseranschlüsse für Haushalte und Unternehmen realisiert. Das sind 7.000 Anschlüsse pro Tag. Jetzt können 10,6 Millionen Haushalte und Unternehmen einen Glasfaser-Tarif mit bis zu 2.000 Mbit/s buchen. Über 37 Millionen Haushalte und Unternehmen haben Zugang zu Tarifen mit bis zu 100 Mbit/s. Davon erhalten über 31 Millionen Haushalte und Unternehmen sogar bis zu 250 Mbit/s.
Top-5-Anwendungen
Wie wir es von der Telekom gewohnt sind, informiert das Unternehmen auch über die Top-5-Anwendungen in ihrem Netz. Im April war MagentaTV wieder die meistgenutzte Anwendung im Festnetz der Telekom. Auch die Plätze 2 bis 4 bleiben gleich: Netflix, YouTube, Amazon Prime Video. Den Platz fünf teilen sich diesmal Instagram und TikTok. Bei den Uploads steht Google Cloud weiter auf eins und Microsoft Teams auf zwei. Discord ist nach einem Monat Pause wieder zurück und diesmal sogar auf Platz drei. WhatsApp folgt auf vier und iCloud auf Platz fünf.

0 Kommentare