Apple arbeitet angeblich an einem umfassenden Redesign für das iPhone 17 Pro. Dabei dürfte nicht nur das Kamerasystem deutlich größer werden, sondern auch interne Komponenten wie MagSafe eine Überarbeitung erhalten. Ein geleaktes Foto gibt nun einen genaueren Einblick in das vermeintlich neue Design.

Das aktuelle MagSafe-Design
Neues MagSafe-Design für das iPhone 17 Pro
MagSafe ist seit dem iPhone 12 Bestandteil des Apple-Ökosystems. Ein ringförmiges Magnetfeld sorgt für eine präzise Ausrichtung beim kabellosen Laden. Nun hat der Leaker Majin Bu ein Foto von der MagSafe-Magnetanordnung für iPhone 17 Pro Hüllen von Drittanbietern geteilt. Bei bestehenden iPhone-Modellen mit MagSafe bilden die Magnete einen vollständigen Kreis, aber das neue Layout hat eine Öffnung.
New iPhone 17 Pro Magsafe Magnets
Full Article:https://t.co/72MLPOYWsD pic.twitter.com/4s33TCm9Xy
— Majin Bu (@MajinBuOfficial) July 2, 2025
iPhone-Hüllenhersteller teilten Majin Bu mit, dass bestehende MagSafe-Zubehörteile weiterhin mit den iPhone 17 Pro Modellen kompatibel sein werden. Somit ist diese Änderung womöglich eher ästhetischer Natur und würde keine funktionale Verbesserung mit sich bringen. Es gibt jedoch auch Gerüchte, dass die iPhone 17 Pro Modelle mit einer zukünftigen Version des MagSafe-Ladegeräts von Apple zumindest etwas schnellere MagSafe-Ladegeschwindigkeiten als die Vorgängermodelle bieten könnten.
Majin Bu behauptete vor kurzen auch, dass das Apple-Logo auf der Geräterückseite des iPhone 17 Pro nicht mehr mittig sitzen soll, sondern zur unteren Mitte des Smartphones verschoben wird. Das Logo würde laut dem Leaker in der Öffnung des MagSafe-Rings positioniert.
Apple hat 2020 so einen neuen Hype damit gestartet und dann sein eigens Zubehör, komplett fallen lassen. Ich sag nur MagSafe Duo. So ne tolle Sache und so nutzlos, nach nur einem Jahr…..
Weshalb sollte denn ein MagSafe Duo nutzlos (geworden) sein?