Es ist gerade einmal zwei Tage her, dass Apple die erste Beta zu iOS 26.2 veröffentlicht hat. Offenbar hat man in Cupertino größere Probleme mit der iOS 26.2 Beta 1 im Zusammenhang mit dem iPhone Air, iPhone 16e und M5 iPad Pro entdeckt, so dass man die Signatur gestoppt und die erste Beta auf den genannten Geräten nicht mehr installiert werden kann.

Apple stoppt iOS 26.2 Beta für iPhone Air, iPhone 16e und M5 iPad Pro
Kurz nach der Freigabe der iOS 26.2 Beta 1 und iPadOS 26.2 Beta 1 hat Apple die Signatur für das iPhone Air, iPhone 16e und die Mobilfunkversion des M5 iPad Pro gestoppt, so dass die erste Beta nicht auf den genannten Geräten installiert werden kann.
Der Grund, warum sich Apple zu dieser Maßnahme entschieden hat, ist unbekannt. Blickt man allerdings etwas näher auf die genannten Geräte, so könnte ein Zusammenhang mit den verbauten Mobilfunk-Chips bestehen. Alle drei Geräte setzen auf den von Apple entwickelten C1 bzw. C1X Chip. Gut möglich, dass Apple ein Problem mit dem 5G-Chip erkannt hat und Entwickelt nun schützen möchte.
Ein Nutzer berichtet zum Beispiel, dass er bei seinem M5 iPad Pro nach der Installation der iOS 26.2 Beta 1 im Recovery-Modus gelandet ist. Von dort war zumindest eine Wiederherstellung auf iPadOS 26.1 möglich.
Well this afternoon is about to be a lot more annoying
iPad Pro got booted into recovery mode from failed iPadOS 26.2 beta install and won’t restore from any of my iPhones
Time to try to get the Mac up to restore it pic.twitter.com/a3zPQmo4nH
— Max Weinbach (@MaxWinebach) November 5, 2025
0 Kommentare