MacBook Neo ist da: A18 Pro, vier Farben, 699 Euro und mehr

| 15:23 Uhr | 5 Kommentare

Apple hat soeben auf einem „Special Experience“-Event in New York City, London uns Shanghai das lang erwartete MacBook Neo offiziell vorgestellt. Es ist bereits das siebte neue Produkt, das Apple in dieser Woche ankündigt – und gleichzeitig ein echter Meilenstein: Das MacBook Neo ist Apples erstes Notebook, das von einem Chip angetrieben wird, der ursprünglich aus dem iPhone stammt – dem A18 Pro.

MacBook Neo ist da: A18 Pro, vier Farben, 699 Euro und mehr

Apple hat heute das MacBook Neo vorgestellt – ein neues Notebook, das den Einstieg in die Mac-Welt so günstig wie nie zuvor macht. Das Gehäuse besteht aus robustem Aluminium und ist in vier Farben erhältlich: Blush, Indigo, Silber und dem neuen Citrus.

Das 13-Zoll Liquid Retina Display überzeugt mit hoher Auflösung, Helligkeit und der Unterstützung von einer Milliarde Farben. Unter der Haube steckt Apples A18 Pro-Chip, der für Alltagsaufgaben wie Surfen, Streaming oder Fotobearbeitung mehr als ausreichend Leistung liefert. Im Vergleich zu einem aktuellen Windows-PC mit Intel Core Ultra 5 ist das MacBook Neo laut Apple bei gewöhnlichen Aufgaben bis zu 50 Prozent schneller – bei KI-Workloads, etwa dem Anwenden von Fotoeffekten, sogar bis zu dreimal so flott.

Die Akkulaufzeit gibt Apple mit bis zu 16 Stunden an, was locker für einen vollen Arbeitstag reicht. Für Video-Calls ist eine 1080p FaceTime HD-Kamera mit Dual-Mikrofon an Bord, die Dual-Lautsprecher mit Spatial Audio sorgen für einen ordentlichen Klang.

Abgerundet wird das Gesamtpaket durch das Magic Keyboard, ein großes Multi-Touch-Trackpad sowie macOS Tahoe mit Apple Intelligence, nahtloser iPhone-Integration und der gewohnten Auswahl an integrierten Apps wie Messages, Pages, Kalender und Safari.

Preis & Verfügbarkeit

Das MacBook Neo ist für 699 Euro (256GB) in den vier Farben Rosa, Indigo, Silber und Zitrus erhältlich. Entscheidet ihr euch für das 512GB Modell, so werden 799 Euro fällig. Charmanter Vorteil des 512GB-Modells ist, dass Touch ID im Keyboard integriert ist. Das neue Einsteiger-Modell kann ab sofort über den Apple Online Store vorbestellt werden. Offizieller Verkaufsstart ist an 11. März 2026.

Kategorie: Mac

Tags:

5 Kommentare

  • Gast1

    Schade , hatte auf ein neues Apple TV gehofft , leider nix.

    04. März 2026 | 15:26 Uhr | Kommentieren
  • clemens

    @Gast1 — ist das aktuelle Apple TV nicht mehr zu gebrauchen?

    04. März 2026 | 15:39 Uhr | Kommentieren
    • TechnikDieBegeistert

      Ganz ehrlich? Solange die nicht vorhaben das Teil endlich als ernstzunehmende Spielekonsole zu positionieren und einen M5 da rein knallen, wüsste ich nicht was man da noch verbessern könnte. Echte Bitstream-Ausgabe würde ich mir wünschen, aber das wäre ja eher ein Software Update.

      04. März 2026 | 16:39 Uhr | Kommentieren
  • T/r

    Wurde das nicht immer so kommuniziert durch die Medien wie Macerkopf das die Apple TV kommt?

    04. März 2026 | 15:48 Uhr | Kommentieren
  • 123

    Ich hätte im auf einen HomePod mini mit gutem Klang gefreut….

    04. März 2026 | 15:55 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert